hai forum.
richtig nett hier!
aber mal 'ne frage:
hat jemand erfahrung mit "no name akkus"???
könnte es probleme mit der camera geben? (cp 4500)
wie sieht es mit netzadaptern aus?
gestern abend sah ich ein angebot ,daß angeblich mit allen cameras
zurechtkommt.
was ist davon zu halten?????
gruß , sepp.
ps:
meine camera kam erst gestern.
im packet fand ich einen kleinen "clip"(aufdruck-TDK).
is mir ja peinlich ,aber ,:was macht man damit??????????????????
:?
"ebay-akkus" vs. nikon
Moderator: donholg
Hallo,
ich habe selbst bei ebay schon einen solchen "no name akku" für meine CP5700 ersteigert. Funktioniert genauso gut wie der, wo Nikon draufsteht. Darüberhinaus gehe ich davon aus, daß Nikon selbst "no name akkus" kauft und den Schriftzug Nikon draufpinselt
.Habe jedenfalls noch nie davon gehört, daß Nikon auch als Akku-Hersteller bekannt ist...*gg*
greets... Deryk
ich habe selbst bei ebay schon einen solchen "no name akku" für meine CP5700 ersteigert. Funktioniert genauso gut wie der, wo Nikon draufsteht. Darüberhinaus gehe ich davon aus, daß Nikon selbst "no name akkus" kauft und den Schriftzug Nikon draufpinselt

greets... Deryk
- Stefan Bock
- Forum-Gründer
@nikomania Wäre kein Wunder, denn NoName hat in der Regel 720mAh während der Original Nikon 680 mAh hat.
@sepp-ro auch da hilft die Suche, schau mal hier, gilt auch für die 4500
http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.p ... t=netzteil
Gruß, Stefan
@sepp-ro auch da hilft die Suche, schau mal hier, gilt auch für die 4500
http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.p ... t=netzteil
Gruß, Stefan
Re: "ebay-akkus" vs. nikon
Dir geht es ja um den Akku für eine cp4500, da scheinen ja die Erfahrungen mehr als positiv zu sein.sepp-ro hat geschrieben:hai forum.
...
könnte es probleme mit der camera geben? (cp 4500)
...
:?
Allerdings gilt das wohl nicht generell für alle Akku-Typen die als NoName über EBay verkauft werden. Mein NoName Akku für eine cp2500 hat jedenfalls *definitv* weniger Kapazität als der Original Akku.
Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass Akkus erst nach einigen (2,3,4) Ladezyklen ihre volle Kapazität erreichen. Aber auch nach fast 10-maligen Laden hält der NoName Akku nicht mal halb solange durch wie das Original.
Der Kauf hat sich aber dennoch gelohnt, so habe ich wenigstens immer eine Reserve dabei.