Teile Deine Überlegung, da der Bieter aus Düsseldorf nach Kassel fahren musste und das dürfte in der Zeit eher nicht so einfach sein, oder?Timo hat geschrieben:Habe auch nicht gesagt, dass es nicht gehen kann, habe nur gesagt, es ist fraglich.jsjoap hat geschrieben:Sowas ist natürlich ein riesen Zufall, aber es kann gehen.......
Nikon 35-70 / 2.8
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Wie is das denn offen? Typisch "Tokina-weich" oder schon scharf?KitCar hat geschrieben:Da würde ich dir lieber empfehlen, das Tokina AT-X 287 PRO 28-70 1:2.6-2.8 zu nehmen.
Ich habe es auch seit kurzer Zeit und bin absolut zufrieden damit!
Es ist sehr wertig und komplett aus Metall...
Gruß Stefan
Gruß,
Stefan
"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
Stefan
"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de
-
Ich hatte eins da zum Testen. Imho offen nicht brauchbar. Vielleicht war es auch ein schlechtes Exemplar. Auf jeden Fall deutlich weicher als das Kit offen. Zweimal abgebelendet dann etwas besser als das Kit.
Verarbeitung wie ein panzer.
Übrigens Tokina-weich kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich habe hier ein altes 80-200/2,8, das man offen durchaus benutzen kann und ein 12-24, welches einfach nur klasse ist !
Verarbeitung wie ein panzer.
Übrigens Tokina-weich kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich habe hier ein altes 80-200/2,8, das man offen durchaus benutzen kann und ein 12-24, welches einfach nur klasse ist !
Gruß Roland...
-
Über das 80-200 liest man differenzierte Meinungen, was die Offenblendleistung angeht. Wenn es akzeptabel ist, ist es ja ein echter Preisknüller, hab es leider nie besessen...
Daß ein Ultra-WW offen nicht so "weich" wie ein Tele erscheint, dürfte in der Natur der abzubildende Sache liegen
Ich hatte schon diverse At-X'e (die "echten" alten mit dem roten Ring) inne Finger, meine Einstellung dieser Serie gegenüber ist durchweg positiv. Aber auch allesamt offen nicht gerade zu Höchstleistungen auserkoren. Wenn man allerdings nur eine Blendestufe schließt, gehen einem die Augen über für das Geld...
Daß ein Ultra-WW offen nicht so "weich" wie ein Tele erscheint, dürfte in der Natur der abzubildende Sache liegen

Ich hatte schon diverse At-X'e (die "echten" alten mit dem roten Ring) inne Finger, meine Einstellung dieser Serie gegenüber ist durchweg positiv. Aber auch allesamt offen nicht gerade zu Höchstleistungen auserkoren. Wenn man allerdings nur eine Blendestufe schließt, gehen einem die Augen über für das Geld...
Gruß,
Stefan
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de
Stefan
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de