Entweder hab' ich das übersehen, oder Dir hat auf diese Punkte noch niemand so richtig geantwortet....
Jack_Steel hat geschrieben:
Warum Capture NX für mich nix verbessert:
- Hab es nicht geschafft bequem Einstellungen auf andere Bilder zu übertragen ohne sie gleich speichern zu müssen
hmmmm... Vielleicht war Dir das ja zu einfach, aber Du kannst beliebige einzelne, oder auch alle Einstellungen in der Bearbeitungsliste markieren und mit der rechten Maustaste die Einstellungen kopieren.
Dann gehst Du auf das zweite Bild und wählst in der Bearbeitungsliste "Einstellungen einfügen" und sie werden auf das zweite Bild angewandt. Zusätzlich wird sogar noch gefragt, ob bereits veränderte EInstellungen am zweiten Bild überschrieben werden sollen, oder nicht.
Ich finde einfacher geht es fast nicht
Durch die Verkomplizierung des Programms dauert alles noch viel länger (Beispiel, Menüs sind immer zugeklappt, Fenster öffnen sich irgendwo nur nicht da wo man gerade mit der Maus ist)
Man kann die einzelnen Tools entweder frei positionieren, oder an bestimmten Stellen andocken. Es wäre schön, wenn die Positionen auch nach dem verlassen gespeichert würden, aber was nicht ist kann ja noch kommen....
Möglichkeit Fotos in vorgegebenen Seitenverhältnis beschneiden zu können
Das wurde ja schon geklärt, daß man feste Verhältnisse vorgeben kann...