also dass man das zuerst überprüft, davon bin ich ausgegangen.
ich wollte damit eher ausdrücken dass es gar nicht so abwegig ist die augenmuschel anzukleben.
D70 Augenmuschel - Normaler Schwund?
Moderator: pilfi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Habe meine bei einer Tour verloren und angesichts der Preise werde ich sie nicht ersetzen, sondern die Standart-Muschel drauf lassen. Jedesmal 8 oder 10 Euro sind mir dann als "Schwund" zu viel... 

Grüße, Oli
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
-
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
-
- Batterie8 Landschaft
Ich würde noch abwarten, was Pleff von seinen Erfahrungen mit Fixogum berichten wird.
Das Zeug scheint jedenfalls rückstandsfrei entfernt werden zu können. Es ist ein Montagekleber auf Kautschuk-Basis - wieder ablösbar, säurefrei, aber offenbar eher für Papier, Pappe, Karton und Fotos geeignet.
Das Zeug scheint jedenfalls rückstandsfrei entfernt werden zu können. Es ist ein Montagekleber auf Kautschuk-Basis - wieder ablösbar, säurefrei, aber offenbar eher für Papier, Pappe, Karton und Fotos geeignet.
Grüße, Viktor
-
... die Brille ist bei mir aber nicht mehr in so grosser Entfernung, glaube ich. Fast jeden Tag am Bildschirm, geht halt irgendwann auf die Augen... 
Die Standart-Muschel ist aber auch besser für das Verstauen der Kamera. Zumindest beim meiner Crumpler klappt das mit der Standart-Muschel besser...

Die Standart-Muschel ist aber auch besser für das Verstauen der Kamera. Zumindest beim meiner Crumpler klappt das mit der Standart-Muschel besser...

Grüße, Oli
-
Vincent Versace
-
Vincent Versace
-
DAS war der entscheidende Hinweis!Oli K. hat geschrieben:Zumindest beim meiner Crumpler klappt das mit der Standart-Muschel besser...
Normalerweise haben Kamera, Objektive & Co. einen festen Platz im Hartschalenkoffer. Am WE war ich aber mit 3 Objektiven und der D70 unterwegs und dabei testete ich erstmals die neue, kleine Nikontasche.
Nach deinem Posting habe ich dort vorhin erst einmal nachgesehen...
und siehe da: Es geht nix verloren, man sucht nur an der falschen Stelle.
Das Teil ist wieder da und jetzt kann ich morgen direkt mal den Fixogum-Test machen

Besten Dank für die Hilfe, Oli!!

Gruß
Pleff
Hab gerade ein Bild gefunden:
http://www.imaging-one.de/Sucherzubehoe ... uschel.htm
Bei eBay könnte die vielleicht auch lieferbar sein.
Ich nutze das Ding an der D70 und da sitzt es eigentlich bombenfest
Weiß aber nicht, ob die auch an der D200 verwendbar ist, die hat ja von Haus aus schon eine andere Augenmuschel...
http://www.imaging-one.de/Sucherzubehoe ... uschel.htm
Bei eBay könnte die vielleicht auch lieferbar sein.
Ich nutze das Ding an der D70 und da sitzt es eigentlich bombenfest