Hallo,
ich bin auf der Scuhe nach Alternativen oder günstigen Adressen für Objektivrückdeckel ( Nikon LF-1)
Bisher hatte ich so Angebote von 5-8 Euro pro Stück gefunden.
Kennt jemand besser Adressen? Auch nicht schlecht finde ich den Rückdeckel vom Nikon 50 1,8 der Druchsichtig ist und nur draufgesteckt wird. Den finde ich gar nicht.
Jemand vielleicht auch ne Bastelidee?
Danke und schönen Abend noch
vlg
Alternativen Rückdeckel?
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Hier ab 3,94 €:
http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... nikon.html
Normalerweise gibts die Teile auch bei Foto-Walser; derzeit aber wohl nicht. Die kosten da 2,90 €. Musst mal beobachten, ob die irgendwann demnächst wieder rein kommen. Ggf. mal ne Mail schreiben.
Diese weissen Teile finde ich schrecklich. Die finde ich einfach nur billig. Hab zwar selbst keins, aber nen Kumpel hat so einen an seinem 50/1,4 gehabt. Auch der hat das Teil gleich entsorgt und sich nen richtigen besorgt.
http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... nikon.html
Normalerweise gibts die Teile auch bei Foto-Walser; derzeit aber wohl nicht. Die kosten da 2,90 €. Musst mal beobachten, ob die irgendwann demnächst wieder rein kommen. Ggf. mal ne Mail schreiben.
Diese weissen Teile finde ich schrecklich. Die finde ich einfach nur billig. Hab zwar selbst keins, aber nen Kumpel hat so einen an seinem 50/1,4 gehabt. Auch der hat das Teil gleich entsorgt und sich nen richtigen besorgt.
schaki hat geschrieben:Hallo,
ich bin auf der Scuhe nach Alternativen oder günstigen Adressen für Objektivrückdeckel ( Nikon LF-1)
Bisher hatte ich so Angebote von 5-8 Euro pro Stück gefunden.
Kennt jemand besser Adressen? Auch nicht schlecht finde ich den Rückdeckel vom Nikon 50 1,8 der Druchsichtig ist und nur draufgesteckt wird. Den finde ich gar nicht.
Jemand vielleicht auch ne Bastelidee?
Danke und schönen Abend noch
vlg
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
-
- Batterie8 Landschaft
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Ich konnte es kaum glauben, als mir mein Kumpel zeigen wollte, was er denn nun schönes hat. War echt baff!BLAckthunDEr hat geschrieben:Was?Selbst das 50/1,4 kommt noch mit so einem Spar-Deckel?
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
-
- Batterie8 Landschaft
Ich weiss net was ihr habt, ich find die weissen Deckel super, praktisch.
Kein Gefummel wegen Anschlagpunkt suchen. Einfach draufstecken.
Ich hab leider auch nur einen vom 50er. Der kommt dann vor der Fototour auf das potenziell wechselgefährdetste Objektiv. Geht einfach schneller mit den weissen Deckeln.
Kein Gefummel wegen Anschlagpunkt suchen. Einfach draufstecken.

Ich hab leider auch nur einen vom 50er. Der kommt dann vor der Fototour auf das potenziell wechselgefährdetste Objektiv. Geht einfach schneller mit den weissen Deckeln.
"Your camera does not matter!" -Ken Rockwell-
-
- Batterie8 Landschaft
-
- Batterie8 Landschaft
Der grösste Krampf sind allerdings die von Tamron. Passen irgendwie nur auf Tamron-Objektive.
Da stösst bei Nikkoren die Riffelung irgendwie gegen den Blendenmitnehmer....
Hmm grad auf die Nikon Hp geguckt. Lieferumfang beim 50/1,8 D steht der LF-1 Rückdeckel. Das stimmt doch nicht, oder inzwischen doch?

Da stösst bei Nikkoren die Riffelung irgendwie gegen den Blendenmitnehmer....
Hmm grad auf die Nikon Hp geguckt. Lieferumfang beim 50/1,8 D steht der LF-1 Rückdeckel. Das stimmt doch nicht, oder inzwischen doch?
"Your camera does not matter!" -Ken Rockwell-
-
- Batterie8 Landschaft
-
- Batterie12 S