ich habe zu o.g. Objektiv sooo viele Einträge gefunden und bitte seht es mir nach, wenn ich nicht alles durchlesen kann/will...
Habt ihr Erfahrungen mit dem Teil? Das "normale" 70-300 - nicht das APO?
Ich habs gestern getestet - aber ich weiss noch nicht so recht. Muss dazu sagen, dass das Licht gestern abend nicht gut war und ich die Iso recht hochschrauben musste... Und 250stel Sekunde bei Brennweite 300 ist auch nicht grad das beste

Vor allem mit kleinen Frauenhänden

Ich habe zur Zeit noch ein Sigma 70-210, 4-5,6 mit dem bin ich recht zufrieden, aber nur wenns abgeblendet ist, so ab Blende 11. Es ist schon ein älteres Modell, UC II, wenn ich mich recht entsinne. Das Problem ist nur, dass das von meinem Vater ist. Und seitdem er auch ne D70 hat, so wie ich, ist es mit dem ständigen Ausleihen Essig

Muss es ihm ständig wieder vorbeibringen.
Ich will also auch unbedingt ein eigenes Tele. (anderweitig bin ich versorgt, hab ein 18-50 und ein 28-70 - 2,8 von Sigma). Aber ein bisschen mehr Brennweite als 210 wäre mir auch sehr, sehr lieb!
Ich würde das Objektiv dann auch hauptsächlich zur Pferdefotografie etc. benutzen. Also draußen bei gutem Licht. Einen Lichtriesen brauche ich von daher nicht! Zum einen weil mein Geldbeutel das überhaupt nicht abkönnte zur Zeit und zum anderen wäre der wohl zu schwer um überhaupt noch Freihand fotografieren zu können?
Klar - wenig Geld (+ - 150 Euro) bedeutet Abstriche in der Qualität, ich weiss... Aber zur Zeit ist nicht mehr drin. Quasi als Übergangslösung (bis ich was angespart habe) suche ich halt ein nettes Tele, was auch einigermaßen gute Bilder bringt... Bei guten Lichtverhältnissen..
Ich werde das 70-300er gleich nochmal ausprobieren (in der Pause

Liebe Grüße,
Sonja