Was Kaufen

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Andreas H
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Andreas H »

Und noch eine Anmerkung zum Nikon 18-70: Da gibt es noch eine Leiche im Keller. Das Objektiv fokussiert mit kurzen Brennweiten nicht richtig wenn das rote Einstelllicht des Blitzes genutzt wird. Das kann mächtig nerven. Bei Nikon ist der Fehler bekannt, aber eine Lösung ist nicht in Sicht.

Wer mit kurzen Brennweiten blitzen will, der sollte vielleicht eine der Alternativen ins Auge fassen.

Grüße
Andreas
Mr.T
Betterie1
Betterie1

Beitrag von Mr.T »

Hallo,

ich glaube ich warte noch auf das Tokina :hmm:
beim Tamron gefält mir die durchgehende Lichtstärke von 2,8.
Beim Sigma 18-70mm finde ich die Makrotauglichkeit nicht schlecht.
Das Nikon 18-70mm ist bekannt und bewährt.

Doch ich warte mal wie sich das Tokina schlägt und entscheide dann, solange nutze ich noch mein Gurken Sigma :cry:

Aber an einem immerdrauf hab ich schon noch Interesse, das am Crop über 150mm geht. Leider ist mir das Nikon 18-200 VR zu teuer. Die Alternativen sind das genante Sigma von 18-125mm und auch das 18-200mm dann gibt es noch das etwas Teurere Tamron 18-200mm, mir ist bei diesen Objektiven bewust das es sich um Schönwetter Objektive handelt nun daher noch eine Frage welches währe denn das mit den geringsten Abstrichen :???:

Danke und Gruß
Alex_NR
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Alex_NR »

Moin!

Also bei einem Immerdrauf würde für mich ein sehr wichtiges Kriterium der AF-Antrieb mit Ultraschallmotor sein.

Alex
D2oo mit 1:2,8-4.5 12-2oo AF-S VR Micro
Klingt komisch, ist aber so.
Mr.T
Betterie1
Betterie1

Beitrag von Mr.T »

Hallo,

fast Vergessen :oops:

habe von einem Netten Forums Mitglied eine Nikkor AF-S 18-70mm abgekauft und bin über den AF-S begeister :super:
Die Bild Qualität finde ich ebenfals Sehr gut. Aber das Tokina werde ich mir nach erscheinen doch mal genauer ansehen.
ein Suppenzoom habe ich mir aus dem Kopf geschlagen, schleppe dann doch lieber 2 Objektive mit mir rum.
Danke nochmal für die Nette beratung :super:

Gruß Mr.T
Antworten