Auch hier der schon oft angebrachte Tipp:
http://www.lowbudgetshooting.de/
Da steht beschrieben, wie man sich günstig mit welchen Mitteln Reflektoren baut. Sehr gut.
"Immerdabei"-Reflektoren
Moderator: pilfi
-
- Braucht keine Motivprogramme
- Braucht keine Motivprogramme
Na ja, wenn sie alles was im Buch steht auch auf der Seite veröffentlichen würden, würden sie wohl kaum noch Bücher verkaufenweinlamm hat geschrieben:Das steht vielleicht in dem Buch... auf der Internetseite habe ich es aber nicht gefunden....
?

Gruß
Christian
(D700, AF-S 24-70/2.8, AF-S 70-300 VR, AF 50/1.8D, AT-X 100/2.8 Pro, SB800)
Christian
(D700, AF-S 24-70/2.8, AF-S 70-300 VR, AF 50/1.8D, AT-X 100/2.8 Pro, SB800)
@ Oli:
Danke für den Lastolite-Tipp. Sprengt die Preisvorstellungen nur minimal, wäre also noch in Ordnung. Die werde ich mir mal ansehen.
Schaut vielversprechend aus.
@ Jochen:
Also DORT wohne ich nicht. Sind schon 10 Minuten bis ich dort bin. Da wohne ich ja näher an der Speicherstadt dran.
Aber Hamburg ist schonmal immer gut...
@ Dirk:
An Walimex hatte ich noch garnicht gedacht. Da schaue ich mal rein, danke.
@ Christian Behrens:
Das Buch wollte ich mir auch mal kaufen. Muss ich mal schauen. Ich brauche ja auf jeden Fall tragbare Outodoor-Reflektoren.
Danke für den Lastolite-Tipp. Sprengt die Preisvorstellungen nur minimal, wäre also noch in Ordnung. Die werde ich mir mal ansehen.
Schaut vielversprechend aus.
@ Jochen:
Also DORT wohne ich nicht. Sind schon 10 Minuten bis ich dort bin. Da wohne ich ja näher an der Speicherstadt dran.

@ Dirk:
An Walimex hatte ich noch garnicht gedacht. Da schaue ich mal rein, danke.

@ Christian Behrens:
Das Buch wollte ich mir auch mal kaufen. Muss ich mal schauen. Ich brauche ja auf jeden Fall tragbare Outodoor-Reflektoren.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Sieh mal Hier:David hat geschrieben:...Ich brauche ja auf jeden Fall tragbare Outodoor-Reflektoren.
http://www.studioexpress.de/index.php/cPath/49
Ansonsten: Styroporplatten...
Sachmal.. da hättste mich beim FM-Workshop auch nach befragen können... hab da einen "Sack voll" von... besonders praktisch sind die "Five in One" Reflektoren...
mfg
Alexis
mfg
Alexis
Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht
Alexis
-
Die habe sich aus mehreren Quellen "angesammelt":David hat geschrieben:...Wo hast du denn deine 5-in-1-Reflektoren her?
Teils von "Hensel", teils "Dörr", teils "Linkstar"... aber wahrscheinlich alle irgendwie von demselben (chinesischen...

auf der Tasche ist jeweils ein anderer...
mfg
Alexis
mfg
Alexis
Alexis
-
Wir haben uns zum letzten HH-Workshop einen 105er von Hama gekauft (89 EUR). Ideale Größe und Beschichtung für Portraits (gold/weiß). Silber finde ich für Portraits meist nicht geeignet. Wichtig ist m.E., dass der Reflektor "straff" ist und keine Falten wirft, da das Licht sonst ein wenig "vegabundiert" ... (war das K.O.-Kriterium für uns bei den 5in1-Reflektoren). Es gibt Hersteller (z.B. California Sunbounce), die diese Hand-Reflektoren nur bis zu einer bestimmten Größe - z.B. 60cm - anbieten, was eigentlich schon fast zu klein ist für Portraits. Aber ich weiß jetzt auch, warum ...: Bei etwas mehr Wind haut's dir das Ding bei einer Größe von einem Meter fast aus der Hand (bei dem Klassiker Aufnahmen am Strand somit definitiv nicht zu gebrauchen)!
Gruss, Andreas
-
Zumindest bei den 5in1, die ich hier habe, ist das kein Problem, die sitzen ziemlich "straff"... aber ich nehme an,piedpiper hat geschrieben:...Wichtig ist m.E., dass der Reflektor "straff" ist und keine Falten wirft, da das Licht sonst ein wenig "vegabundiert" ... (war das K.O.-Kriterium für uns bei den 5in1-Reflektoren). ...
das sich das im Laufe der Zeit ändern wird...
mfg
Alexis
mfg
Alexis
Alexis
-
Absolut...piedpiper hat geschrieben:Wir haben uns zum letzten HH-Workshop einen 105er von Hama gekauft (89 EUR). Ideale Größe und Beschichtung für Portraits (gold/weiß). Silber finde ich für Portraits meist nicht geeignet. Wichtig ist m.E., dass der Reflektor "straff" ist und keine Falten wirft, da das Licht sonst ein wenig "vegabundiert" ... (war das K.O.-Kriterium für uns bei den 5in1-Reflektoren). Es gibt Hersteller (z.B. California Sunbounce), die diese Hand-Reflektoren nur bis zu einer bestimmten Größe - z.B. 60cm - anbieten, was eigentlich schon fast zu klein ist für Portraits. Aber ich weiß jetzt auch, warum ...: Bei etwas mehr Wind haut's dir das Ding bei einer Größe von einem Meter fast aus der Hand (bei dem Klassiker Aufnahmen am Strand somit definitiv nicht zu gebrauchen)!

Für nächstes Jahr steht ein Sunbounce auf meinem Einkaufszettel. Bis dahin wird der Lastolite viel Spaß machen. Der (grosse) Vorteil der Sunbounce Reflektor ist IMO, dass man mit ihnen wirklich gute Sets aufbauen kann und die Dinger aufgrund des Alurahmens anscheinend wirklich gut für Stative geeignet sind.
Grüße, Oli
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace