Kannst Du bitte mal erklären, was sich h. d. Abkg. vrbgt.?chillie hat geschrieben:... PPC ... UB ... ACR ....

"NCNX" konnte ich mir ja noch denken...
Grüße
Rottek
Moderator: pilfi
Man kann die U-Point Technik noch mit dem ebenso neuen Pinselwerkzeug ergänzen. Mit dem + oder - Pinsel kann man Bereiche zum U-Point hinzufügen oder entfernen. Schön ist, das die Dateigröße nur unwesentlich ansteigt. Bei PS hat man nach ein paar Einstellebenen gleich riesige Dateigrößen.Reiner hat geschrieben:Das hätte vermutlich Wochen gedauert, weil ich mir PS erst kaufen und dann einen VHS-Kurs "PS für Anfänger" belegen müsste.
Diese Maskenfummeleien und das für meine Zwecke viel zu "grosse" PS waren mir schon immer ein Graus! Das ist etwas für diejenigen, die regelmässig damit arbeiten. Für mich, der ich meist nur wenige Korrekturen an meinen Bildern mache, taugt so etwas nicht.
Die U-Point Technik ist nichts anderes, als ein richtiger Schritt in die Richtung, mir diese Maskenarbeit für die wenigen Fälle, in denen ich sie benötige, abzunehmen.
Gut, einigen wir uns darauf das Capture NX nichts für Leute ist die regelmässig damit arbeiten...Reiner hat geschrieben:Das ist etwas für diejenigen, die regelmässig damit arbeiten. Für mich, der ich meist nur wenige Korrekturen an meinen Bildern mache, taugt so etwas nicht.
Die U-Point Technik ist nichts anderes, als ein richtiger Schritt in die Richtung, mir diese Maskenarbeit für die wenigen Fälle, in denen ich sie benötige, abzunehmen.