Hab mir das Teil jetzt auch mal angeguggt und muß sagen das ich jetzt nicht großartig enttäuscht bin... ehrlichgesagt hab ich nicht mehr erwartet. Wie schon hier im Thread öfter geschrieben wohl weniger für Leute die PS schon besitzen und bedienen können.
Installation und Start hat mich ja schon erschreckt - hab mich nicht großartig eingelesen, aber PPC-Anwendung ...naja, als ich in einem anderen Thread damals angemerkt hatte ob nun PPC oder UB wurde mein Post ja gelöscht

... hab ich was überlesen oder kommt das Ding noch als UB?
Von der Performance her gesehen ist mein ACR deutlich schneller als NCNX... allein schon das Bild neuzurendern nach Weißabgleichsänderung dauert länger. Dann hat sich das Layout der Paletten usw. ja nicht sooo arg geändert... wie schon gesagt ich bin zwischenzeitlich voll auf CS2 und ACR eingeschossen... darum nur meine persönliche Meinung.
Dann ist mir das Teil jetzt 3x hintereinander abgestürzt... fatal fuer ne Bildverarbeitung - aber OK noch isses ja ne Beta. Generell dachte ich eher an bessere Performance... aber da hat die Lightroom Beta doch die Nase vorne - wenn Lightroom die aktuelle Raw-Enginge fuer Intel-Macs kriegt wäre das wohl meine erste Wahl.
Die gehypten U-Points sind ne nette Spielerei - aber bei weitem nicht so intuitiv zu bedienen wie es einem anfangs verkauft wurde. Interessantes Konzept keine Frage - mehr Kontrolle aber in PS CS2 ... und da ich ein Hobbyist bin und auch Zeit habe für mich kein Argument.
Insgesamt hat sich einiges getan - aber von mir kriegt Nikon da leider kein Geld für die Software