NX Testversion ist da

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

De la Guarda
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von De la Guarda »

Ihr als Profis könnt mir sicher weiter helfen ...

Da ich mir jetzt auch überlegt habe das Capture zuzulegen -
welches der beiden ist empfehlenswerter oder haben die beiden nix gemein ?

Es gibt ja das NX (jetzt) und das Capture 4 - wobei ich gelesen hab beide vertragen sich
nicht so recht auf dem selben Rechner und glaube eines von beiden ist dann sinnlos - oder ??

Kann mir jemand sagen in welches besser investiert ist ?

Danke
Roli
Gruss
Rol@nd

...hier ginge es zu meinem BLOG
und hier zu meinem Portfolio
Jack_Steel
Batterie11 A
Batterie11 A
Beitrag von Jack_Steel »

Downloaden muss man 200MB und der intallierte Ordner hat gerade mal 16MB *kopfschüttel*
Alles Liebe aus Graz, Daniel

Blog: motifs are everywhere ...
Web: Home@Daniel
Rolf_HD
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Rolf_HD »

JA jetzt erzählt mal.....wie läuft es denn? Rund und flott?

Rolf

(auf der Suche nach einem Downloadmanaager..)
Rolf
Batterie11 A
Beitrag von Jack_Steel »

Der erste Eindruck ist durchaus positiv, die Auswahlmöglichkeiten durch diese komische Punktesetzen-Technologie ist intuitiv und einfach, es gibt auch Auswahl Möglichkeiten durch Gradienten oder mit Pinsel so wie man es von Photoshop kennt. Man kann alle Veränderungen durch anklicken rückgängig machen, Geschwindigkeit ist ähnlich wie beim alten Capture, also auf meinem PC nicht grad berauschend (2,2 GHz, 1,5 GB RAM aber die schnellsten Platten die es gibt).

EDIT: Ich vermisse bis her nix was es beim alten Capture gab. Ich glaube auch an die Oberfläche gewöhnt man sich schnell wenn man erst mal weiß was hinter welchem Symbol steckt. Alles in allem vom ersten Eindruck her besser als das alte... Mal schauen wie es sich im Langzeit Test macht, das alte ist bei mir doch einige Male abgestürzt, hatte Probleme mit dem Speicher usw.

Jack_Steel
Batterie11 A
Batterie11 A
Beitrag von Jack_Steel »

De la Guarda hat geschrieben:wobei ich gelesen hab beide vertragen sich
nicht so recht auf dem selben Rechner und glaube eines von beiden ist dann sinnlos - oder ??
Das halte ich für ein Gerücht, ich habe jetzt gerade auch beide drauf und beide gehen, sogar gleichzeitig.
Welches nun besser ist wird sich erst herausstellen wenn einige User ein paar Tage damit gearbeitet haben, jetzt darüber schon ein Urteil zu fällen ist meiner Meinung nach verfrüht.

Arjay
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Arjay »

Nur der Download - haben die ihren Server per Modem ins Netz gehängt? :(( Also nee, das ist wirklich unprofessionell. Die haben den Andrang wohl komplett unterschätzt, aber auch das ist unprofessionell ... :evil:
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Jack_Steel
Batterie11 A
Batterie11 A
Beitrag von Jack_Steel »

Meine Verbindung war ganz ok, da hatt ich bei diversen Microsoft Servicepacks kurz nach der Veröffentlichung schon mehr Probleme...

Reiner
Beitrag von Reiner »

Arjay hat geschrieben:Nur der Download - haben die ihren Server per Modem ins Netz gehängt? :(( Also nee, das ist wirklich unprofessionell. Die haben den Andrang wohl komplett unterschätzt, aber auch das ist unprofessionell ... :evil:
Oder bewusst die Geschwindigkeit pro Download und die max. Anzahl an ftp clients begrenzt damit der Server nicht dauerhaft abschmiert...
Reiner
Ottrott
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Ottrott »

Mein erster Eindruck:

- Bedienung anders als das alte Capture. Aber wer damit zurecht kam sollte auch mit dem neuen keine Probleme haben. Ich habe jedenfalls recht flott die gesuchten Werkzeuge gefunden
- U-Point - der Hammer. Ich es wirklich nur mal ein paar Minuten getestet & auf die schnelle schon ein paar sehr brauchbare Ergebnisse produziert. Das Ding hat Potential !!
- und mit einer der positivsten Punkte zum Schluss: das fühlt sich viel runder und schneller an als das alte Capture - mit dem alten Capture ist mein Rechner immer schwer in die Knie gegangen (z.B. D-Lightning), im neuen gar kein Problem...

Fazit: das Ding wird gekauft !
Gruss

Ottrott
scus
Batterie6
Batterie6

Beitrag von scus »

Jack_Steel hat geschrieben:Downloaden muss man 200MB und der intallierte Ordner hat gerade mal 16MB *kopfschüttel*
OMG, alleine die .NET Frameworks in allen erdenklichen Sprachen nehmen ja schon 179mb ein. O_o Das hätte man auch intelligenter lösen können. Ich bspw. brauch das .NET Framework nichtmehr...
Antworten