Hallo Ihr alle,
danke für die Info. Also abwarten und Tee trinken.
Bis dann
@pixelfix: hat was damit zu tun. mache nicht nur Bunte Fotos, sondern auch erwerbsmäßig Bilder mit Strahlen anderer Wellenlänge.
Ist das Bild unscharf, nenn`es Kunst !
Coolpix 5700
F100
Also, ich werde in den nächsten Tagen mal eine Nachfrage hinterherschieben wann mit Antwort zu rechnen ist. Aber alles gesittet.
Große Firmen sind da auch nicht anders als Behörden, es dauert eben etwas.
Gruß, Stefan
@Stefan
Hast Recht, drängeln ist da eher kontraproduktiv.
@roedoc
Technisch oder medizinisch?
Meine sehen eher so aus (Normalerweise aber bessere Qualität):
Das ist übrigens das Ladegerät MH-53 von Nikon, da war ich nicht schlecht erstaunt, was da alles drin ist.
Ich wollte sehen, ob das so ein billiges Timer-Teil ist, scheint aber nicht so...
Sind das zwei/mehrere Aufnahmen übereinander oder eine einzige
Übrigens, interessantes Nebenergebnis meiner Aufnahme:
In dem MH-53 Ladegerät steckt eine Glassicherung, welche von aussen zunächst mal nicht zugänglich ist(Gleich hinter dem 220V Stecker, links oben.). Wenn es also mal nicht mehr funktioniert lohnt sich evtl. Öffnen.
Hi pixelfix,
Eine Aufnahme, allerdings kein "normales" Röntgenbild, sondern digital mit einem Computertomographen, die teuerste Schwarz-Weiß Kamera die ich besitze.
Gruß
Ist das Bild unscharf, nenn`es Kunst !
Coolpix 5700
F100
Aha , mich hat nämlich einiges an dem Bild gewundert.
Sehr viele Details, trotz (wie ich annehme) stark unterschiedlicher Absorption von Knochen und anderem Gewebe. Und, vor allen Dingen, die klare Kontur von Mund und Nase hat mich irritiert.
Die Tomographie soll bei uns im technischen Bereich auch bald Einzug halten, erste Geräte gibts wohl schon. Wir haben aber erstmal wieder auf ein "normales" aber ausgereiftes Röngtenmikroskop gesetzt.