Diffusor für SB-600 von nycamnyc (ebay)

Die Rubrik für das künstliche Licht und dessen optimalen Einsatz

Moderator: pilfi

Antworten
seben
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Diffusor für SB-600 von nycamnyc (ebay)

Beitrag von seben »

Hat sich noch jemand von hier so einen Diffusor bestellt? Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen damit. Ich frage deshalb, weil meiner nicht wirklich passend auf meinem SB-600 sitzt. Wenn ich ihn über den Blitzkopf geschoben habe, sitzt er recht locker. So locker, das er mir sicher beim ersten Feldversuch verloren geht. Davon abgesehen, die Verarbeitungsqualität ist auch nicht so der Bringer. Naja, für einen Euro - Was will man da erwarten....

seben
weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von weinlamm »

http://www.nikonpoint.de/viewtopic.php?t=30172

Diskussion gabs schon mal. Hättest du mal zwei Seiten weiter geschaut... die Suche hilft auch manchmal...
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
seben
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von seben »

Na wie schön das es da noch einen Tread dazu gibt.
Steff_N
Batterie6
Batterie6

Re: Diffusor für SB-600 von nycamnyc (ebay)

Beitrag von Steff_N »

seben hat geschrieben:Hat sich noch jemand von hier so einen Diffusor bestellt? Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen damit. Ich frage deshalb, weil meiner nicht wirklich passend auf meinem SB-600 sitzt. Wenn ich ihn über den Blitzkopf geschoben habe, sitzt er recht locker. So locker, das er mir sicher beim ersten Feldversuch verloren geht. Davon abgesehen, die Verarbeitungsqualität ist auch nicht so der Bringer. Naja, für einen Euro - Was will man da erwarten....

seben
Ich habe mir zwei bestellt. Einer passt ganz gut, der andere überhaupt nicht. Ein Mailwechsel mit dem Anbieter, ich musste ihm mehrmals Bilder der Teile schicken, führte zur Antwort, der zu enge Aufsatz würde sich in heißem Wasser weiten lassen :oops:

Stefan
seben
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von seben »

Heißes Wasser dürfte da nicht reichen. Das Ding abbrühen, dann labberig wie er ist auf den 600er aufziehen und warten bis er abgekühlt ist. Ich vermute aber mal ,daß das nicht viel bringen wird.
Ich hab Meinen schon unter "Vergiss es" abgehakt. Vielleicht kauf ich mir irgendwann mal einen von den teuren Dingern. Bis dahin wird's wohl so gehen müssen.
der seben

macht mit ner D200 rum
Antworten