Eine Frage zu Büchern!

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
Mike3004
Betterie1
Betterie1

Eine Frage zu Büchern!

Beitrag von Mike3004 »

Hallo zusammen,
ich habe heute im Laden ein Buch zur Nikon D50 gesehen, leider waren sie alle eingeschweißt und ich konnte nur den Buchdeckel lesen. (beinhaltet alles was in der Bedienungsanleitung zu kurz kommt) oder so in etwa. Das Buch war von Data Becker und kostet stolze 35 Euronen.

Lohnt sich sowas oder sollte ich mir besser noch nee Speicherkarte kaufen und mehr üben :D
Vielleicht hat ja zufäälig jemand so ein Teil und kann mir helfen !!

mfg
Michael
Das wichtigste an einer Kamera ist der Mensch der sie bedient
Benny
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von Benny »

Hallo Michael,

für die Fotografie gibt es viele Bücher ... aber viele sind einfach nur überflüssig! Für was suchst du denn ein Buch? Über was möchtest du etwas näheres erfahren? Wie fortgeschritten bist du? :)

Benny
D70, 14-24/2.8, 24-70/2.8, 70-200/2.8 VR zzgl. TC-17 E II und Canon 500D, 50/1.8, SB-800, ne Russentonne und ein bisschen Stuff ...

http://www.fotobenny.de
http://www.benjaminherrmann.com
Bernd
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Bernd »

In unserer FAQ gibts zu dem Buch eine Rezension ;)

http://www.faq.nikonpoint.de/index.php? ... 26&lang=de
Viele Grüße, Bernd

Canon 440D
Mike3004
Betterie1
Betterie1

Beitrag von Mike3004 »

Hallo Benny,
ich suche nicht speziell ein Buch habe aber offen gestanden mit dem Handbuch zur D50 so meine Probleme.
dabei sah ich eben diese Bücher für die D70 D50 und andere Kameras.
Handbüche bei Kameras (wenn sie überhaubt dabei sind), sind leider meistens nicht besonders ausführlich, zu technisch, und auf keinen fall für den Anfänger geeignet. Für mich ein leidliches durcheinander von Zeichnungen und Skitzen, schlechten sw Aufnahmen usw.
Spaß daran, soetwas durchzuarbeiten hat bestimmt kaum einer.
Diese Handbücher sind dazu geeignet die Kamera auf den Tisch zu stellen, einen Satz lesen und an der Kamera suchen und ausprobieren.
Allerdings wollte ich keine 35 Euro ausgeben für ein Buch das vieleicht eine bessere Abschrift dieses Handbuches ist.
Ich bin blutiger Anfänger mit der D50 oder allgemein im DSLR Bereich. Ich war mit meiner Minolta A2 Über dieses Stadium hinaus und vieleicht in der Abschlußklasse der Anfäger, was den Bildaufbau usw angeht denke ich mich bei den hobbyfotografen dazu gehört allerdings auch eine gute beherschung der Kamera (meine Meinung)

mfg
Michael
Mike3004
Betterie1
Betterie1

Beitrag von Mike3004 »

Danke Bernd,
genau das Buch war es und die Infos sind genau das was ich lesen wollte :super:
mfg
Michael