Frust bei Sportfotos
Moderator: pilfi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Du hast ja auch die D70. Bei meiner krieg ich´s das nicht hin. Wie machst du das bei der?Chaoslhb hat geschrieben:ÄÄhm man kann sich doch auf dem Cam-Display das Feld anzeigen lassen, DAS BEI DER AUFNAHME AKTIV war....? dafür brauchts doch kein Capture. oder is das bei der D200 anders?
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
Das gilt auch für Fotokram...
- alexi
- Batterie12 S
Schön wärs, wenn so wär. Ich habe gerade nochmals geguckt, aber lediglich das AF Feld welches in der Ausgangsposition wird als aktiv markiert und nicht dasjenige welche bei der Aufnahme aktiv war??? Mist, ich krieg ne Krise!Chaoslhb hat geschrieben:ÄÄhm man kann sich doch auf dem Cam-Display das Feld anzeigen lassen, DAS BEI DER AUFNAHME AKTIV war....? dafür brauchts doch kein Capture. oder is das bei der D200 anders?
-
- Batterie8 Landschaft
lol, grad n test gemacht.
oberste Schalterstellung, da nimmt die cam alle messfelder mit prio auf kürzeste aufnahmeentfernung ( "weird-mode"
)
wild im zimmer rumgeschwenkt, und abgedrückt. 2 bilder so gemacht. Während der Aufnahme blinkt ganz kurz das dann aktive Messfeld im sucher auf!(eben einmal links oben und rechts unten)
also wenn da immer noch ein und dasselbe angezeigt wird isses wirklich komisch.
oberste Schalterstellung, da nimmt die cam alle messfelder mit prio auf kürzeste aufnahmeentfernung ( "weird-mode"

wild im zimmer rumgeschwenkt, und abgedrückt. 2 bilder so gemacht. Während der Aufnahme blinkt ganz kurz das dann aktive Messfeld im sucher auf!(eben einmal links oben und rechts unten)
"Your camera does not matter!" -Ken Rockwell-
- alexi
- Batterie12 S
Denselben Test habe ich auch mal gemacht. Da klappt es wunderbar.Chaoslhb hat geschrieben:lol, grad n test gemacht.
oberste Schalterstellung, da nimmt die cam alle messfelder mit prio auf kürzeste aufnahmeentfernung ( "weird-mode")
Nun habe ich nochmal ein Versuch gemacht. Diesmal ein laaaangsaaaames Objekt. Die Spielkatze meiner Tochter musste herhalten. Sie bewegt sich "unkontrolliert", d.h. mal vor mal rückwärts. Ich habe das AF-Messfeld ganz rechts gesetzt. Als die Katze etwa in der Mitte des Sucherfeldes angelangt war habe ich abgedrückt. Bei der Bildwiedergabe sehe ich das das AF-Messfeld verschoben wurde (offenbar funktionierts doch

Keine Ahnung warum plötzlich funktioniert. Vielleicht waren die Autos zu schnell (hm, dafür wurde die D200 ja u.a. konstruiert), oder der Kontrast war zu schlecht, oder hm.... ?
Aber jedenfalls bin ich beruhigt, dass sich da wenigstens "was tut".
- alexi
- Batterie12 S
Halloweinlamm hat geschrieben:Und wie mache ich das jetzt, dass ich das Feld in Capture angezeigt bekomme?
Muss ich ne bestimmte Version dafür haben?
Ich muss ehrlich sagen, ich weiss nicht, ab welcher Version des NC's das AF-Feld anzeigen lassen kann. Da ich zur Zeit im Büro bin, kann ich den genauen "Fundort" nicht sagen. Aber ich weiss die Tastenkombination, bei der Du diesen AF anzeigen lassen kannst: CTRL+SHIFT+F . Damit sollte es klappen (sofern Deine NC Version dies unterstützt).
-
- Braucht keine Motivprogramme