Stativ Tragen??an Crumpler Rucksack befestigen

Fragen zum Equipment für exakten Bildaufbau, unverwackelte Fotos und perfekte Panoramen

Moderator: pilfi

Antworten
Mark
Braucht keine Motivprogramme

Stativ Tragen??an Crumpler Rucksack befestigen

Beitrag von Mark »

Ich habe ja seit ca 2 Monaten ein Manfrotto 055 mit Kugelkopf 486RC2 und nun würde mich mal interessieren wie ihr euer Stativ bei ne Fototour transportiert??

Oder anders-wie bzw wo befestige ich am besten das Stativ an meinen Crumpler The Shrinkle (Baugleich zu Brians Hot Tub nur etwas kleiner...)

Danke für eure Tipps!

Viele Grüße!

Mark
Fotokrams halt
FASchmidt
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von FASchmidt »

Hallo,

ja, das Problem hab ich auch noch nicht zufriedenstellend gelöst. Meistens liegt das in einer alten Decke geschützt im Auto. Und wird bei Bedarf einfach in der Hand getragen. Ich habs auf einer Wanderung aber auch schon mit einem Gurt wie eine Art Gewehr geschultert. Ging auch ganz gut.
Eine extra Tasche habe ich mir schon mal angesehen aber schon beim Testpacken war das nicht so überzeugend und ich hab Abstand davon genommen.

Gruß Andreas
D7000 mit DX 18-105 VR, Coolpix 3100, D70 mit DX18-70, AF Nikkor 75-240, AF Nikkor 1.8/50, AF Nikkor 2.8/28, Nikon 2,8/80-200 D ED, SB-600, MA055, 486RC2, MA680B, MA234RC
weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von weinlamm »

Ich glaube, es gibt doch von Manfrotto ne spezielle Tragetasche dafür. Weiss allerdings nicht, wie die heißt.
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
mc.manu
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von mc.manu »

Die Giottos haben einen recht angenehmen, gepolsterten Tragegurt. Damit sind auch 3kg relativ gut zu schultern.
Ottrott
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Ottrott »

Ich habe den Crumpler BHT - allerdings bin ich noch nicht auf die Idee gekommen, mein Manfrotto 190PROB daran zu befestigen. Wäre mir einfach zu umständlich, das Ganze immer hinzupfriemeln & wieder loszumachen. Meine Strategie im letzten Urlaub: während 4 Tagen vornehmlich per pedes in Venedig habe ich das Stativ einfach "geschultert" - ein Stativbein aufgeklappt und das auf die Schulter und Arm drüber bzw. festgehalten. Oder die ganz heftige Variante: 2 Stativbeine auf der einen Schulter, eines auf der anderen und den Stativkopf auf dem Rucksack aufliegen lassen...
Gruss

Ottrott
Marc Olivetti
Beitrag von Marc Olivetti »

Ich habe gleiche Kombination und nutze für den Transport einen ausgedienten gepolsterten Kamerataschenriemen mit Karabinern, die in die Ösen am Stativkopf und unten an der Mittelsäule eingehakt sind. Solche Gurte gibt es aber wohl auch direkt vom Hersteller.
Gruß
Olli
----------

D750 • 15-30 • 24-120

Meine Bilder
Fluffy°
_
_

Beitrag von Fluffy° »

Ich habe einfach eine Yogatasche zweckentfremdet! ;)
Antworten