Photo to VCD Creator

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
Siggi
Batterie2
Batterie2

Photo to VCD Creator

Beitrag von Siggi »

Es gibt eine neue SW, um Fotoalben im SVCD-Format auf "normalen" DVD-Playern am Fernseher anzuschauen :!: :D

http://www.digitalkamera.de/Software/19/13.htm
If Microsoft is the answer, I want my problem back!

Gruss Siggi
CP 4300 silber
MrEgon
Batterie11 A
Batterie11 A
Beitrag von MrEgon »

Hast du dir das Fazit des Tests auch durchgelesen?
Fazit Wenn man seine Dia-Show mit Glitter und Tamtam aufpeppen will, liegt man mit "Photo to VCD Creator" falsch. Außer der Steuerung über die Buttons und einer automatischen Bilderfolge lässt sich in der Lite-Version nicht viel einstellen. Dafür kommt man aber schnell und bequem zu einem Resultat, das vorzüglich auf die technischen Voraussetzungen eines Fernsehers eingestellt ist. Ansonsten bietet die Software alles, was man für eine ansprechende Darbietung auf DVD benötigt: Eine übersichtliche Navigation, einige Bildinformationen und ein eigenes Brennprogramm. Mit den geschätzten 1900 Fotos, die in der Show Platz finden, kann man sich auf einen ausgefüllten Abend freuen.
Also ich verwende WinOnCD6 bzw MagixFoto 2.0 für CD&DVD
Gruß
Martin
Let´s fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator!
ManU
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von ManU »

Stellt sich nur die Frage, wer sich eine Diashow mit "Glitter und Tamtam" anschauen soll. ;-)

Nicht nur bei Präsentationen, auch bei Diashows ist "weniger" häufig "mehr". Insofern finde ich die Lite-Version nicht schlecht.

Einsetzen werde ich bei mir selbst aber trotzdem nicht: Habe keinen DVD-Player und keinen Fernseher. ;-)
Siggi
Batterie2
Batterie2

Beitrag von Siggi »

Ja ja, :D

Das Zitat sagt es ja :roll: :) :)
...
Dafür kommt man aber schnell und bequem zu einem Resultat, das vorzüglich auf die technischen Voraussetzungen eines Fernsehers eingestellt ist. Ansonsten bietet die Software alles, was man für eine ansprechende Darbietung auf DVD benötigt: Eine übersichtliche Navigation, einige Bildinformationen und ein eigenes Brennprogramm. Mit den geschätzten 1900 Fotos, die in der Show Platz finden, kann man sich auf einen ausgefüllten Abend freuen...

Ich werde das auf jeden Fall mal ausprobieren! :D
If Microsoft is the answer, I want my problem back!

Gruss Siggi
CP 4300 silber
Antworten