Capture NX kommt - Seminarankündigung von Nikon

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

PeterNbg
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Capture NX kommt - Seminarankündigung von Nikon

Beitrag von PeterNbg »

Hallo,

das unten angehängte Mail habe ich am Freitag vom Englischen NPS bekommen, da wird zum einen die D2Xs vorgestellt (nichts neues insoweit) aber zum anderen auch Capture NX.
Leider kann ich da nicht :evil:

Aber es gibt doch hier im Forum noch einige Engländer - ich glaube, auf der Website die unten angegeben ist kann sich jeder anmelden, also wer gerade in London ist :super:

Grüße

Peter

The first of a new series of FREE SEMINARS is taking place at the Thistle Victoria Hotel on 22nd June. With the recent announcements of a complete suite of new software and a number of key hardware introductions, Nikon training experts will be updating the format to cover the hottest technology and most up-to-date solutions for better photography;

The Roadshow comprises a series of free seminars hosted by Nikon training experts, presenting an opportunity to improve your digital imaging skills.

Nikon DSLR update and new product announcements
Thursday 22nd June 11 AM - 1.00 PM

For the benefit of all Nikon DSLR users this interactive seminar will show you how to improve the quality of image capture by making the best use of camera controls, Creative Lighting System and the new SB-RC1 Wireless Close-up kit. Also, be amongst the first in the country to witness the exciting new features of the D2Xs - the most recent addition to the Nikon DSLR range.

Nikon Software and Workflow
Thursday 22nd June 2.00 PM - 4.00 PM

Nikon View Pro will allow you to assess and manage large amounts of NEF (RAW) data. Nikon Capture NX has new and powerful features that allow for more selective control of image quality using "Control Point" technology. Nikon Camera Control Pro software enables remote control of a Nikon DSLR from a computer whilst Nikon Image Authentication Software enables verification of the authenticity of images captured with a Nikon D2Xs digital camera.

Full details are available online. Please reserve your complimentary place by visiting www.nikon.co.uk/training/training_events

Venue Details

Thistle Victoria
Buckingham Palace Road
London
SW1W 0SJ
Grüsse
Peter

D200, Nikkor 17-200

"Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt."
max188
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von max188 »

Da wird's echt Zeit, dass die dass Programm bringen!

Seit den ersten Ankündigungen von beta hier im Forum und der Vorschau auf der HP kann ich's kaum erwarten...
:oops:
Grüße,
Max

donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Also noch eine Woche bis die ersten Erfahrungsberichte erscheinen.
Vielleicht darf beta dann auch mehr von sich geben...
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
max188
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von max188 »

...dann wäre auch mit dem Urlaubsgeld die Finanzierung von CNX gesichert :bgrin:
Grüße,
Max

David
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von David »

Ich werde mich erstmal mit einer Testversion zufriedengeben. ;) :)
*spannend*
alexis_sorbas

Beitrag von alexis_sorbas »

David hat geschrieben:Ich werde mich erstmal mit einer Testversion zufriedengeben. ;) :)
*spannend*
... wenn ich mir so überlege, wie lange es gedauert hat, bis NC (zumindest für den Mac) halbwegs brauchbar war, dann wäre eine Testversion nicht übel... abgesehen davon bin ich nach wie vor der Meinung, das Capture NX oder wie auch immer, zumindest bei den D2... Gehäusen zum Lieferumfang gehöhren MUSS!, im Zweifelsfalls auch nachträglich und kostenlos für "betrübte" Altkunden...

mfg

Alexis
mfg

Alexis

Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht
wegus
Moderator
Moderator

Beitrag von wegus »

alexis_sorbas hat geschrieben:
David hat geschrieben:Ich werde mich erstmal mit einer Testversion zufriedengeben. ;) :)
*spannend*
... wenn ich mir so überlege, wie lange es gedauert hat, bis NC (zumindest für den Mac) halbwegs brauchbar war, dann wäre eine Testversion nicht übel... abgesehen davon bin ich nach wie vor der Meinung, das Capture NX oder wie auch immer, zumindest bei den D2... Gehäusen zum Lieferumfang gehöhren MUSS!, im Zweifelsfalls auch nachträglich und kostenlos für "betrübte" Altkunden...

mfg

Alexis

umsonst, rückwirkend und ohne Fehler...
die Programmierer bringen dann ihr Gehalt selbst mit zur Arbeit oder wie?
Also so manche Anforderung erzeugt bei mir denn doch ein :((
Das Problem mit Zitaten aus dem Internet besteht darin, dass man sie nicht überprüfen kann - Abraham Lincoln
David

Beitrag von David »

Muss mich aber auch Alexis Meinung anschließen... Habe mich auch geärgert, dass selbst bei einer 1200€-Kamera nur ne lächerliche Testversion von der RAW-Software dabei ist/war. Finde ich auch unverschämt. :!: :arrgw:

Jedem seine Meinung. Durch die Kamera-/Zubehörumsätze sollte doch die Programmierabteilung für die Software drin sein.
wegus
Moderator
Moderator

Beitrag von wegus »

David hat geschrieben:Muss mich aber auch Alexis Meinung anschließen... Habe mich auch geärgert, dass selbst bei einer 1200€-Kamera nur ne lächerliche Testversion von der RAW-Software dabei ist/war. Finde ich auch unverschämt. :!: :arrgw:

Jedem seine Meinung. Durch die Kamera-/Zubehörumsätze sollte doch die Programmierabteilung für die Software drin sein.

:bgrin: Da frag mal nen Controllingmenschen

(a) nach den Kosten für Software-Erstellung
(b) nach Gewinnmargen im Consumer-Bereich

ich kann verstehen, daß da der Wunsch Vater des Gedankens ist. Wirtschaftlich real ist Deine Annahme jedoch nicht, wenn Du von so einem Produkt dann auch noch Leistung verlangen willst :!:
Das Problem mit Zitaten aus dem Internet besteht darin, dass man sie nicht überprüfen kann - Abraham Lincoln
piedpiper
Beitrag von piedpiper »

wegus hat geschrieben:
David hat geschrieben:Muss mich aber auch Alexis Meinung anschließen... Habe mich auch geärgert, dass selbst bei einer 1200€-Kamera nur ne lächerliche Testversion von der RAW-Software dabei ist/war. Finde ich auch unverschämt. :!: :arrgw:

:bgrin: Da frag mal nen Controllingmenschen

(a) nach den Kosten für Software-Erstellung
(b) nach Gewinnmargen im Consumer-Bereich

ich kann verstehen, daß da der Wunsch Vater des Gedankens ist. Wirtschaftlich real ist Deine Annahme jedoch nicht, wenn Du von so einem Produkt dann auch noch Leistung verlangen willst :!:
*unterschreib* :!:
Gruss, Andreas
Antworten