Hallo zusammen,
ich habe seit zwei Tagen die D50 und versuche verzweifelt die Bildnummerierung fortlaufend einzustellen.
Aber jedesmal wenn ich die SD Karte rausnehme, die Bilder übertrage und in der Kamera anschließend lösche fängt die Kamera von vorne an zu zählen.
Geht das nicht bei der D50 im Menü habe ich fortlaufend eingestellt
mfg
Michael
fortlaufende Bildnummerierung an der D50?
Moderator: donholg
fortlaufende Bildnummerierung an der D50?
Das wichtigste an einer Kamera ist der Mensch der sie bedient
danke
Hallo
und danke für die schnellen Antworten,
ich hätte es gerne fortlaufend gehabt da ich Bilder erst mal in einen Ordner Kopiere und wenn ich zeit und Lust habe die Bilder aussortiere bzw ins Album übernehme.
Ist aber nicht soooo wichtig mache es eben über mehrere Ordner ich dachte halt nur da im handbuch fortlaufend Nummerieren steht dann ginge das auch und ich bin nur zu dumm dazu
Das mit dem letzten Bild stehen lassen ist eine Möglichkeit aber unterschiedliche ordner ist dann sinnvoller
mfg
Michael
und danke für die schnellen Antworten,
ich hätte es gerne fortlaufend gehabt da ich Bilder erst mal in einen Ordner Kopiere und wenn ich zeit und Lust habe die Bilder aussortiere bzw ins Album übernehme.
Ist aber nicht soooo wichtig mache es eben über mehrere Ordner ich dachte halt nur da im handbuch fortlaufend Nummerieren steht dann ginge das auch und ich bin nur zu dumm dazu

Das mit dem letzten Bild stehen lassen ist eine Möglichkeit aber unterschiedliche ordner ist dann sinnvoller
mfg
Michael
Hallo Mike, also bei meiner D 50 klappt das ohne Probleme mit dem fortlaufenden Zähler, mußt einmal ins Menü gehen, bei dem Untermenü Wartung (das Schraubenschlüsselsymbol) und dort beim Menüpunkt Nummerierung auf Fortsetzen und bestätigen, dann sollte die Kamera auch nach dem Speicherkartenwechsel und Formatierung weiterzählen.
Gruß
Malte
Gruß
Malte
D80; MB-D80; Nikkor 18-70; Sigma 105mm; Nikkor 80-200
bei mir leider nicht
Hallo,
danke für die Antwort ist alles so eingestellt hatte es direkt auf fortlaufend gestellt aber leider zählt er immer wieder neu
werde es noch mal probieren nach einem reset zu den Grundeinstellungen, wenn dann nicht geht bleibt es eben so
mfg
Michael
danke für die Antwort ist alles so eingestellt hatte es direkt auf fortlaufend gestellt aber leider zählt er immer wieder neu
werde es noch mal probieren nach einem reset zu den Grundeinstellungen, wenn dann nicht geht bleibt es eben so
mfg
Michael