Hallo zusammen,
zur Zeit bin ich in Calgary, Kanada und war auf dem grossen Spruce Meadows Reitturnier (CN-Open), bei dem die deutsche Mannschaft den Nationen-Cup und Otto Becker den CN-Cup mit 325000$ gewonnen hat. Dieses Turnier habe ich natuerlich fotografiert. Am Ende des Turniers erschien nach einem Foto im LCD-Display eine ERRor-Meldung und die Kamera (CP990) liess sich nicht mehr ausschalten. Ich musste die Accus entfernen. Danach liess sich die Kamera nicht mehr einschalten. Ich glaubte schon, die Kamera ist defekt. GottseiDank nicht. Eine andere CF funktionierte einwandfrei.
Ein Ruecktausch ergab das gleiche Problem. Die Karte mit den vermutlich tollen Sportfotos ist nicht mehr ansprechbar. Die Kamera mit der defekten CF laesst sich nicht mehr einschalten. Als wenn ein dicker Kurzschluss in der CF ist.
Was kann das sein?
Hat jemand von euch so ein Problem schon mal gehabt?
Koennen die Bilder noch gerettet werden?
Gruesse
Hans-Joachim
Problem mit 128er Compakt-Flash
Moderator: donholg
Hi ManU,ManU hat geschrieben:Schonmal probiert, die "defekte" CF-Karte in einen Kartenleser zu stecken und mit dem PC auszulesen?
das moechte ich hier nicht machen, da ich einen fremden Computer fuer das Auslesen meiner Bilder verwende. Wenn dabei etwas schief geht habe ich ein noch groesseres Problem.
Gruesse
Hans-Joachim