Photoshop CS2 auf Intel Mac's

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
die Zwei
Braucht keine Motivprogramme

Photoshop CS2 auf Intel Mac's

Beitrag von die Zwei »

Moin moin!!

Wie flüssig läuft eigentlich das CS2 auf den Intel Mac's, da ich am überlegen bin, mir die CS2 für 380€ zuzulegen und später dann ein Update auf CS3 was als Universal lieferbar sein wird?

Was soll eigentlich die CS3-Version später kosten, jemand ne Ahnung?
alexis_sorbas
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von alexis_sorbas »

Moinsen,

ich schätze mal, das CS3 etwa denselben Preis haben wird, wie die CS2 derzeit (von der anstehenden Mwst.- Erhöhung mal abgesehen). Auch das Update von CS2 auf CS3 wird wohl im Rahmen des Üblichen liegen.. so um 200€ herum.

Auf dem kleinsten Intel-Mac ist PS CS2 innerhalb von Rosetta immer noch
zwischen zwei bis viermal schneller als auf meinem PB G4 667, insofern also eine durchaus akzeptable Leistungssteigerung...
Was dann effektiv aus den Dual-Core Intels zu holen ist, werden wir dann nächtes Jahr sehen...

mfg

Alexis
mfg

Alexis

Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht
die Zwei

Beitrag von die Zwei »

Solange es nicht ruckelt ;)

Und was kann man von Gimp erwarten? Es ist immerhin kostenlos!! Mit welcher CS-Version ist es, wenn vergleichbar?
chillie
Beitrag von chillie »

Auf meinem MacBook 2.0Ghz läuft CS2 ziemlich genausoschnell wie mit meinem G5 2.0Ghz iMac... allerdings erst seit ich 2GB Speicher drin stecken hatte... vorher war schon allein das starten eine Qual. Rosetta schluckt kräftig RAM.
Lightroom dagegen ist mordsflott... das lässt auf CS3 hoffen.

Die Preise waren ja bei den Updates immer gleich... ich hoffe ja das CS3 noch kommt solange mein Studienausweis noch gültig ist ;) ... aber wahrsch. werd ich einfach das Update nehmen :)
D70 | Nik: 35/2,0 | 18-70 | 60/2,8 | SB800 | Fuji F31fd
Antworten