Was wird das denn jetzt?Dumbledore hat geschrieben:Dieses ist ein Allgemeinplatz ohne die nun ins Spiel gebrachten Einschränkungen und daher in dieser universal gültigen Form nicht zulässig und somit unwahr.

Grüße
Rottek
Moderator: donholg
Naja.... Wenn ich überlege, wie oft ich komplett manuell fotografiere und dann das hintere Rad benötige .....LarsAC hat geschrieben:Ich bin damals von einer F70 zur F100 aufgestiegen und der Gewinn an Bedienung war wirklich ein großer Unterschied. EIne D50 mit dem einen Rädchen wäre mir da schon suspekt.
Und bei mir sind die relativ wenigen Aufnahmen mit 'M' dann auch welche bei denen ich mir Zeit mit der Belichtung nehme. Die Zehntelsekunde um zum Rad noch ein Knöpfchen zu drücken wirft mich da nicht spürbar zurück. Ich sehe in diesem Punkt bei der D50 keinen Nachteil.Reiner hat geschrieben:Naja.... Wenn ich überlege, wie oft ich komplett manuell fotografiere und dann das hintere Rad benötige .....
Also ich denke mal, die F90x ist auch eine sehr gute Kamera und damals nicht wirklich billig gewesen. Auch die hat nur ein Rädchen. Und ist mir persönlich gar nicht suspekt...LarsAC hat geschrieben:Ich bin damals von einer F70 zur F100 aufgestiegen und der Gewinn an Bedienung war wirklich ein großer Unterschied. EIne D50 mit dem einen Rädchen wäre mir da schon suspekt...
Und in diesem Punkt soll die F70 auch nicht so toll gewesen sein: P, S, A, M und die Motivprogramme waren nicht über ein Wählrad einstellbar, sondern relativ umständlich über ein LCD-Menü.vdaiker hat geschrieben: - bessere Bedienung (mehr Tasten und Schalter und dafür weniger mehrfach belegte Tasten und / oder Gefummel in irgendwelchen Menues)
in Bezug auf die D50 auf sich ?da ist auch der EBV-Aufwand nicht so hoch wie bei einer D70s mit Werkseinstellungen
Wie du jetzt in deinem eigenen Thread merkst, sowie bestimmt vorher schon beim Mitlesen auch, gibt es zum Thema Body "welcher ist der Richtige" ne ganze Menge Meinungen. Und jede geht in eine andere Richtung.Der Noch-Emsländer hat geschrieben:...Kann ich die letzten beiden Einträge von vdaiker und norbert_s so interpretieren, daß ich entweder richtig hinlangen und eine D200 kaufen soll oder die D50? Ist die D70s kein wirklicher Kompromiß zwischen diesen beiden Modellen ?...