Neue Nikon: D2xs
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Was ich richtig gut finde, ist die Option im Menü die "letzten Einstellungen" zu fixieren und sie somit als Favoriten zu nutzen. Meistens stelle ich im Menü nur die selbe Hand voll Punkte um (ISO-Automatik, AF, Selbstauslöser...), die immer schnell zugänglich zu haben - klasse!
Will ich in einer neuen Firmware für D70 und D200 auch!!!

Ist das wirklich der Puffer oder ist das nur eine Sache der Einstellbarkeit?Schubi hat geschrieben:Der Bildpuffer wurde von 35 auf 60 !! Bilder erhöht. Von daher halte ich die moderate Preissteigerung für angemessen.
j.
Sony A9 + Nikon D750 mit Festbrennweiten, zuvor Nikon/Sony D600/A65/A55/D90/S5Pro/D70
Hmm, vielleicht hab ich nicht verstanden, was Du genau meinst, aber die D200 hat doch 4 Speicherplätze (A,B,C,D) um Individualkonfigurationen zu speichern. Die kann man auch noch benennen und so sehr schnell auf eine selbsterstellte "Motivprogramm"-Auswahl zugreifen.Dirk-H hat geschrieben:Was ich richtig gut finde, ist die Option im Menü die "letzten Einstellungen" zu fixieren und sie somit als Favoriten zu nutzen. Meistens stelle ich im Menü nur die selbe Hand voll Punkte um (ISO-Automatik, AF, Selbstauslöser...), die immer schnell zugänglich zu haben - klasse!Will ich [...] für D200 auch!!!
Wozu also nur die "letzte Einstellung" fixieren? Das entspräche lediglich einem

-
Nicht die Einstellungen werden fixiert, sondern das Menü, welches die Optionen auflistet, welche man zuletzt eingestellt hat. Jetzt klar?
Aber stimmt schon, mit 4 Speicherplätzen braucht man das wesentlich weniger.
Am Besten fände ich es ja, wenn ich die Motivprogramme der D70 frei belegen könnte. Nichts ist schneller und einfacher als ein Drehrad mit Icons.
Am Besten fände ich es ja, wenn ich die Motivprogramme der D70 frei belegen könnte. Nichts ist schneller und einfacher als ein Drehrad mit Icons.

Zuletzt geändert von Dirk-H am Do 1. Jun 2006, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ich habe schon seit längerem einen "Fremdakku" mit höherer Kapazität... tuts perfekt!soulman hat geschrieben:interessant wäre auch ob sich der neue, stärkere akku auch an einer D2H oder D2Hs verwenden lässt.
nachdem die betriebsspannung ja die selbe ist, müsste das möglich sein.
ebenso das laden im alten ladegerät. bissl länger wirds halt dauern....
mfg
Alexis
mfg
Alexis
Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht
Alexis
Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht
Schon die "alte" D2X hat die Möglichkeit 4 verschiedene Settins zu speichern.Dirk-H hat geschrieben:Nicht die Einstellungen werden fixiert, sondern das Menü, welches die Optionen auflistet, welche man zuletzt eingestellt hat. Jetzt klar?
Gruß
Christian
Christian
Ich schätze auch, daß das geht - allerdings muß man sagen, daß auch der "alte" EN-EL4 schon extrem lange hinreicht.soulman hat geschrieben:interessant wäre auch ob sich der neue, stärkere akku auch an einer D2H oder D2Hs verwenden lässt.
nachdem die betriebsspannung ja die selbe ist, müsste das möglich sein.
ebenso das laden im alten ladegerät. bissl länger wirds halt dauern....
Gruß
Christian
Christian
Das ist der interne Speicher, der vergrößert wurde. Die bisherige Kapazität langt mir aber schon dicke. Vermutlich sehen wir jetzt schon einige features der D3H (8fps bei 8-10MP und 70 in Folge). Die D4H wird dann eine 10MP-Filmkamera.jenne hat geschrieben:Ist das wirklich der Puffer oder ist das nur eine Sache der Einstellbarkeit?Schubi hat geschrieben:Der Bildpuffer wurde von 35 auf 60 !! Bilder erhöht. Von daher halte ich die moderate Preissteigerung für angemessen.
j.