Hallo,
ich habe die Gelegenheit, einen SB800 gebraucht zu kaufen (von einem Händler im Kundenauftrag). Das Manko: es sind nur der Blitz selbst und der "Batteriezusatzkasten" vorhanden, es fehlen also OVP, Gebrauchsanleitung, Standfuß, Diffusor, Farbfilterset und Beutel. Auf OVP und Standfuß kann ich verzichten, den Diffusor (und wahrscheinlich das Farbfilterset) würde ich nachkaufen.
Allerdings kostet das Gerät auch nur 295 EUR. Optisch und mechanisch (Schalter, Buchsen, Gelenke) ist das Gerät neuwertig.
Normalerweise würde ich mir den SB600 kaufen (und weiterhin auf den SB800 schielen), aber zu dem Preis rückt halt der SB800 in greifbare Nähe.
Was meint ihr zu dem Angebot - angesichts des fehlenden Zubehörs zu teuer oder zugreifen?
Und: Hat jemand von euch ein paar Tipps, wie ich den SB800 im Laden am effektivsten testen kann?
Vielen Dank,
mfg, pgs
SB800 gebraucht kaufen - eure Meinung?
Moderator: pilfi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Definitiv zu teuer, dafür das alles fehlt...
Dann warte lieber auf die nächste Cash Back Aktion.

Dann warte lieber auf die nächste Cash Back Aktion.

Grüße, Oli
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
-
- Braucht keine Motivprogramme
Danke!
Vielen Dank für alle Meinungen!
...na, ich glaube, ich nehme Abstand von dem Ding. Ich habe das ganze nur in Relation zum Nikon-UVP gesehen. Und wahrscheinlich war ich auch Schnäppchen-betriebsblind.
Also, nochmals danke.
mfg, pgs
...na, ich glaube, ich nehme Abstand von dem Ding. Ich habe das ganze nur in Relation zum Nikon-UVP gesehen. Und wahrscheinlich war ich auch Schnäppchen-betriebsblind.
Also, nochmals danke.
mfg, pgs