Coolpix 4300

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
Einsteiger
_
_

Coolpix 4300

Beitrag von Einsteiger »

Hallo,
ich bin das erstemal hier .
Besitze eine Nikon SLR F 65 und möchte mir eine Digi zulegen.
Da es enorm schwer ist eine richtige zu finden, brauche ich Eure Hilfe.
Was haltet Ihr von der Coolpix 4300?
Und was mir noch aufgefallen ist, in vielen Fotozeitschriften werden die Coolpixen garnicht so richtig erwähnt. Hat das einen Grund?
Morphus
_
_
Beitrag von Morphus »

Hi,

ist mir auch schon aufgefallen, daß die Nikon Coolpix Serie fast schon eine Aussenseiterrolle am Markt spielt :(
Das Interresse der Presse und auch der Verbraucher scheint auf (vor allem) Canon, Sony, Olympus und Fuji beschränkt... hm...vielleicht investiert Nikon nicht genug in die Presse ? wenn man sich die aktuellen Zeitschriften so durchschaut wird man ja fast schon erschlagen von den Ganzseitigen Canon Werbeanzeigen .
Aber ich glaube, daß war mit Nikon schon immer so das die eher Still vor sich hin produzieren .
Bestes Beispiel für viel Tam tam und Medienwirksamkeit, ist für mich die neue Fuji F700, laut erster Tests gerade mal Mittelmaß und überteuert, aber dank tausend Vorberichte seit Monaten in der Presse wird das Modell bestimmt ein Renner, da sie jetzt schon fast jeder kenn... :lol:

gruß Morphus
mescamesh
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von mescamesh »

Ganz kurz: Bevor Du Dir die 4300 kaufst leg Dir lieber die CP 4500 zu, da hast Du wenigstens verschiedene Blenden (4300 hat nur eine feste Blende) und ein Metallgehäuse. Und soviel teurer (z.Zt. 568,- www.guenstiger.de) und größer ist sie auch nicht und das ganze Zubehör und das Filtergewinde und und und ...
gruß, stevie

I love to see!

Stephan Amm!
Naturfranken!
Naturfranken!+
ManU

Beitrag von ManU »

Ich würde auch sagen, wenn schon mit der 4300 geliebäugelt wird, dann lieber gleich zur 4500 greifen. Das schwenkbare Objektiv ist den Aufpreis alleine dreimal Wert.

Hier eine recht interessante Statistik über die Marktverteilung: http://www.digitalkamera.de/Info/Umfrag ... eilung.htm
alphastrike
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von alphastrike »

nicht, dass die 4300 schlecht wäre oder so. die macht auch die hammer-fotos, finde ich. ich bin ganz zufrieden.

die beeinflussung der blende ist jedoch schon sehr wichtig und das fehlt eben bei der 4300. leider.

und es ist auch schade, dass dies nirgendwo beim Kauf oder auf der Nikon Seite mit einem einzigen wort erwähnt wird. der käufer wird sozusagen leicht in die irre geführt. wobei, man weiss es ja nicht. merken wird man es beim lesen des benutzerhandbuchs.

also: greif zur 4500...
choice
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von choice »

kann dem nur zustimmen.
Ich hatte zuerst die 4300, bin dann aber gleich mal auf die 4500 umgestiegen, und das war auch gut so....
Viele Grüße
choice

D2H, 18-70, Sigma 70-200 APO/HSM, 50/1.8, Sigma Makro 105/2.8, Sigma Makro 180/3.5 , 4500 mit WC-63
Heiner
Re: Coolpix 4300

Beitrag von Heiner »

Hi Einsteiger,
moin moin im Forum, also die 45ooer ist schon ne KLasse besser, ich köönte Dir auch ne gebrauchte anbieten, neuwertiger Zustand.

Gruss

Heiner
CU

Heiner

Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer

NPS
Antworten