digitalreview.ca hat ein paar Zeilen zu NX verfasst:
http://www.digitalreview.ca/cams/NikonCapture_NX.shtml
Gruß Uli
Mini-Review zu Capture NX
Moderator: pilfi
Mein Englisch ist nicht das Beste, aber was ich da lese scheint mir richtig toll zu sein. Wird wohl in einigen Fällen PS entberlich machen.
Edit: Hab ich das richtig verstanden? .jpg kann dann als .nef gespeichert werden um auch dort Einstellungssets zu verwenden?
Nochmal Edit: Wenn auch leicht OT. Aber Edit 1 geht auch mit 4.4 schon. Hurra!!!
Edit: Hab ich das richtig verstanden? .jpg kann dann als .nef gespeichert werden um auch dort Einstellungssets zu verwenden?
Nochmal Edit: Wenn auch leicht OT. Aber Edit 1 geht auch mit 4.4 schon. Hurra!!!
- elektronikfreak
- Batterie7 Kamera
Ja, das steht dort geschrieben.doubleflash hat geschrieben:Edit: Hab ich das richtig verstanden? .jpg kann dann als .nef gespeichert werden um auch dort Einstellungssets zu verwenden?
Allerdings sehe ich da jetzt noch nicht den gigantischen Vorteil.
Wenn es nur um jpg's geht, kann man die Einstellmöglichkeiten billiger haben, z.B. Fixfoto.
Die Einstellmöglichkeiten schon, aber nicht die Möglichkeit mehrere Bildversionen in einer Datei zu speichern, noch dazu ohne viel Speicherplatz zu belegen. Und genau daß ist es was ich an Nikons System so schätze. (Bin halt Ordnungsfanatiker)elektronikfreak hat geschrieben:Wenn es nur um jpg's geht, kann man die Einstellmöglichkeiten billiger haben, z.B. Fixfoto.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
geht jetzt nicht gegen fixfoto. Schau dir das review nochmal genauer an und dann schau dir dort ganz besonders die U-Point Technologie an.elektronikfreak hat geschrieben:Wenn es nur um jpg's geht, kann man die Einstellmöglichkeiten billiger haben, z.B. Fixfoto.
eine klitzekleine demo findest du hier:
http://capturenx.com/
dort auf englisch klicken und dann den film im key visual anschauen.
Ich habe schon mit capture nx rumgespielt und mir hing die kinnlade ganz weit unten. das ist schon crazy was da zusammengebastelt wurde.
die vorfreude lohnt sich.
me.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Klingt so, als wär die neue Technik in NX schon nett, dazu die Möglichkeit Bearbeitung einfach im Browser/Leuchttisch auf eine Reihe anderer Bilder der gleichen Serie zu übertragen a la Raw Shooter.
Wenn's dann noch die gleiche Speed bietet bzw. deutlich besser als NC, wird's gekauft. Leider sagt weder Nikon noch der Review etwas zu diesem Thema, was eher skeptisch machen sollte...
Grüßle
Jo
Wenn's dann noch die gleiche Speed bietet bzw. deutlich besser als NC, wird's gekauft. Leider sagt weder Nikon noch der Review etwas zu diesem Thema, was eher skeptisch machen sollte...
Grüßle
Jo
Ecuador in Kürze&Deutsch: www.visitecuador.de/welten/
Was ist das für ein knuffiges Tandem auf dem Avatar? www.pinoforum.de
Was ist das für ein knuffiges Tandem auf dem Avatar? www.pinoforum.de