Hi,
bei der neuen Hau-Raus-Aktion von Nikon für die D100 gehe ich davon aus , dass einige Mitglieder demnächst eine D100 ihr Eigen nennen.
Kann man in Zukunft auch Bilder, die mit einer SLR-Digitalcam gemacht worden sind, hier in der Bildkritik zeigen, oder muss man sich ein neues Forum suchen? Vielleicht wäre es ja auch ratsam den Bildkritikbereich um einen DSLR-Bereich zu erweitern.
Gruss
Heiner
P.S. ich hab noch keine gekauft, könnte aber schwach werden
??? Coolpix oder Digitales Nikon-Forum ???
Moderator: pilfi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Die Trennung des Bildkritik-Bereiches je nach Kameramodell halte ich für äußerst schwachsinnig (ich weiß, diese "Idee" ist nicht auf deinem Mist gewachsen, weshalb ich dich auch in keinster Weise damit ansprechen möchte). Aber häufig sieht man Foren, wo teilweise bis auf jedes einzelne Kamera-Modell runtergebrochen wird.
Ich verstehe, wenn die absoluten Einsteiger-Kameras von den absoluten Profi-Kameras getrennt werden, aber ich sehe keinen Sinn darin, die Bilder einer 4500, 5000, 5400, 5700, D100 usw. zu splitten. Was soll das bringen? Werden die betrachteten Fotos dann nur noch danach bewertet, wieviel Geld der Fotograf - je nach gezeigtem Bild - aus dem Fenster geworfen hat?
Ich plädiere dafür, daß Coolpix-Forum zu erweitern, sprich alle digitalen Nikon-Kameras zuzulassen. Immerhin kann man mit allen Kameras "coole Pix" machen.
Ich verstehe, wenn die absoluten Einsteiger-Kameras von den absoluten Profi-Kameras getrennt werden, aber ich sehe keinen Sinn darin, die Bilder einer 4500, 5000, 5400, 5700, D100 usw. zu splitten. Was soll das bringen? Werden die betrachteten Fotos dann nur noch danach bewertet, wieviel Geld der Fotograf - je nach gezeigtem Bild - aus dem Fenster geworfen hat?
Ich plädiere dafür, daß Coolpix-Forum zu erweitern, sprich alle digitalen Nikon-Kameras zuzulassen. Immerhin kann man mit allen Kameras "coole Pix" machen.