Ich will jetzt die Diskussion über die verschiedenen Objektive im Bereich 70/80-200 nicht unbedingt unterbrechen ( ist ja recht spannend ), aber irgendwie kommen wir vom eigentlichen Thema ab...
Das was D2h oder 70-200 ( man könnte auch sagen neues Gehäuse oder neues Objektiv ). Wer dazu noch Argumente hat bzw. Erfahrungen mitteilen möchte...
Ansonsten machen wir hier weiter mit der Diskussion über die Objektive... ( wollte ja diese Diskussion hier auch nicht unbedingt unterbinden - wie gesagt: ist auch spannend )...
8)
D2h oder 70-200 ?
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Ich habe zwar keine Zeitschrift zu Hand, aber es fällt mir öfters auf, dass die Hersteller von Platz 1 ein paar Seiten weiter fette Anzeigen haben. Das ist irgendwie komisch, kann aber auch nur Zufall sein.Andreas H hat geschrieben:Könntest Du dafür einen Beweis liefern?-max- hat geschrieben:...in von den Herstellern gesponserten Zeitschriften.
Stand hier letztens nicht was im Forum zu einem Wettbewerb was, wo man eine Sony oder sowas gewinnen konnte?
Und die von Platz 2 und 3 nicht?-max- hat geschrieben:Ich habe zwar keine Zeitschrift zu Hand, aber es fällt mir öfters auf, dass die Hersteller von Platz 1 ein paar Seiten weiter fette Anzeigen haben.
Max, möchtest Du daß Deine Arbeit auch in dieser Form ohne jede sachliche Grundlage öffentlich kritisiert wird?
Grüße
Andreas
-
- Batterie6
ohne jetzt ein schriftlichen Beweis zu haben, finde ich, dass die von Max angesprochenen Mechanismen durchaus ihre Logik haben und wohl auch eine gewisse Berechtigung. Ich bin mir sicher, dass man in einer Wirtschaftswissenschaftsbibliothek eine Reihe Aufsätze und Abhandlungen über diese Mechanismen finden kann. (inklusive empirischem Material)...
D2Hs Nikkor 1.4/50 Nikkor 17-55 Nikkor 1.4/85 Sigma 10-20 Sigma 50-500
fotos
fotos
weinlamm hat geschrieben:Zum Thema Bildqualität: habe extra noch die Gänsefüsschen eingefügt. Mir persönlich gefallen die Farben des Sigmas nicht; daher habe ich auch das Nikon. Von "dem Test" ( glaube CoFo? ) habe ich auch schon gehört und auch einige Meinungen dazu gelesen. Soll sich aber jeder selbst nen Bild machen.
Thema Geschwindigkeit ist klar. AF-S vor HSM.
Hab auch schon überlegt, ob ich ggf. statt des AF-S 70-200 VR ggf. das AF-S 80-200 nehme. Das habe ich von einem Bekannten schon mal dran gehabt.
Dürfte wohl genauso schnell sein wie das 70-er VR aber in Sachen Bildqualität nen Tacken besser sein. Mal sehen, was es dann wird...
Aber wie gesagt: ich selbst hatte bei Eröffnung des Threads wohl eher hören wollen, dass ich mir die D2h kaufen soll... inzwischen hat sich da meine Meinung schon nen ganzes Stück weit gedreht ( auch wenns mir nicht so ganz gefällt, weil ich ja schon das 80-200 "langsam" habe).
Das mit dem 80-200 hatte ich auch erst überlegt, bin aber jetzt froh, mich doch für den VR entschieden zu haben und bereue es nicht.
-
Mein Problem ist ja, dass ich nicht mehr zwischen 80-200 ( ohne AF-S ) und dem 70/80-200 mit AF-S überlegen muss; ich habe das eine ja schon. Das macht die ganze Sache für mich schon ein bißchen schwieriger.
Wobei ich allerdings denke, dass ich meins über Ebay ohne Probleme loswerden dürfte...
Wobei ich allerdings denke, dass ich meins über Ebay ohne Probleme loswerden dürfte...
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
-
P.S.: Habe übrigens - aufgrund der Ratschläge hier - mir mal Gedanken über meinen Objektivpark gemacht. Und siehe da: auch schon angefangen was auszudünnen ( das 18-70-er Kit ist schon weg - wollte nen Kumpel von mir bestimmt schon nen Jahr lang haben, seit ich es ihm zum ersten mal ausgeliehen habe ).
Ich hab zwar noch nen leichtes Problem damit, was ich alles behalten soll ( schließlich habe ich auch noch zwei analoge und brauche auch dafür nen paar Objektive; darüber hinaus glaube ich auch eines Tages noch an ne Nikon FF... ) - aber es wird wohl noch ausgedünnt.
Danke auch nochmal für den Ratschlag; manchmal sieht man schließlich den Wald vor lauter Bäumen nicht...
Ich hab zwar noch nen leichtes Problem damit, was ich alles behalten soll ( schließlich habe ich auch noch zwei analoge und brauche auch dafür nen paar Objektive; darüber hinaus glaube ich auch eines Tages noch an ne Nikon FF... ) - aber es wird wohl noch ausgedünnt.
Danke auch nochmal für den Ratschlag; manchmal sieht man schließlich den Wald vor lauter Bäumen nicht...
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
weinlamm hat geschrieben:P.S.: Habe übrigens - aufgrund der Ratschläge hier - mir mal Gedanken über meinen Objektivpark gemacht. Und siehe da: auch schon angefangen was auszudünnen ( das 18-70-er Kit ist schon weg - wollte nen Kumpel von mir bestimmt schon nen Jahr lang haben, seit ich es ihm zum ersten mal ausgeliehen habe ).
Sofort weg sollten:
19-35; 70-210; 70-300; 100-300; 55/1,7; 135/2,8; 100/3,5
-
Wieso die alle? Behalten werde ich davon auf jeden Fall:Herbert hat geschrieben:Sofort weg sollten:
19-35; 70-210; 70-300; 100-300; 55/1,7; 135/2,8; 100/3,5
100/3,5 - ist mein Makro ( zwar günstig, aber soviel mache ich ja auch nicht, das sich ein teures rentieren würde ).
135/2,8 - ich liebe das analog als Portraitlinse!
Beim 19-35 bin ich mir nicht so sicher, weil das ist mein Weitwinkel für die analoge...