Moin miteinander.
Nach einigen Postings und Antworten Euerseits habe ich mich für den SB-600 statt dem Sigma ST entschieden. Schon das erste Bild im AutoModus hat mich voll überzeugt. Danke dafür. Der höhere Preis ist voll gerechtfertigt. Habe den Blitz bei Foto Ehrhardt für ca. 230Euro gekauft.
Nun möchte ich mir noch einen Bounce-Diffusor zulegen. Dazu habe ich bei Ebay folgenden Bounce-Diffusor für einen sensationellen Preis gefunden:
http://cgi.ebay.de/Omini-Bounce-Diffuse ... dZViewItem
Jetzt die Frage: "Taugt dat Dingen wat??"
Hat jemand Erfahrung mit den Ding??
Gruß DeJot
Diffusor für SB-600
Moderator: pilfi
Diffusor für SB-600
D50+18-70+70-300G+SB-600+F55
-
- Braucht keine Motivprogramme
Sieht auf dem Bild aus wie der original Omnibounce den ich mal hatte...
das ist in meinen Augen auch ein realistischer Preis für diese Joghurtbecher ohne die es leider nicht geht...
Ich würde es ausprobieren.
Das original kostet dich ca 22 eur wenn du es direkt aus den Staaten bestellst (inkl. Versand)
LG Mark
das ist in meinen Augen auch ein realistischer Preis für diese Joghurtbecher ohne die es leider nicht geht...
Ich würde es ausprobieren.
Das original kostet dich ca 22 eur wenn du es direkt aus den Staaten bestellst (inkl. Versand)
LG Mark
Fotokrams halt
-
- Batterie11 A
Aber hat jemand Erfahrungen mit den Dingern? Manche meinen ja, dass die Dinger nichts taugen... wäre schön da ein paar Vergleichsbilder zu haben.
Arkadiy
Arkadiy
Das Wichtigste ist, dass das Bild einem selber gefaellt!
Ein Luxus, den man sich als Amateurfotograf leisten kann. - Jürgen "Elwood"
Fotos: Arkadiy.de/foto
-
- Batterie11 A
Siehe z.B. hier. Ich habe bisher nichts Handfestes gesehen. In diesem Fall würden zwei Bilder tatsächlich mehr sagen als 2000 Worte. 
Arkadiy

Arkadiy
Das Wichtigste ist, dass das Bild einem selber gefaellt!
Er bringt was, wenn das Licht, das durch den Bouncer in verschiedene Richtungen gestreut wird, von einer weißen Wand oder Decke reflektiert wird. Da merkt man schon einen Unterschied, z.B. an den Schatten unter den Augen, wenn man vor einer Personen steht und mit und ohne Bouncer blitzt und der Blitz gegen die Decke gerichtet ist.
Im Freien bringt er aber nix, außer dass er die Leistung reduziert. Denn das Licht wird nur weicher, wenn die Leuchtfläche vergrößert wird, und das wird sie mit dem Bouncer nicht, wenn du draußen direkt blitzt.
Im Freien bringt er aber nix, außer dass er die Leistung reduziert. Denn das Licht wird nur weicher, wenn die Leuchtfläche vergrößert wird, und das wird sie mit dem Bouncer nicht, wenn du draußen direkt blitzt.
Ich habe mir für meinen SB-600 einen Stofen Omni-Bounce gekauft, also das vielgerühmte Original. Beim Händler umme Ecke, etwa 30 Euro.
Ich möchte doch auch keine Kamera, die ähnlich wie meine Nikon aussieht und auch noch fast so heisst, aber irgendwo mit der heissen Nadel gestrickt wird.
Ein Freund, der auch mit Joghurtbechern experimentiert hat, hat mal gesagt: Tausende Euros für ne Foto-Ausrüstung aber keine 30 Euro für nen anständigen Diffusor ...
Hoffentlich ärgert Ihr euch nicht über die 7,50.
Frank
Ich möchte doch auch keine Kamera, die ähnlich wie meine Nikon aussieht und auch noch fast so heisst, aber irgendwo mit der heissen Nadel gestrickt wird.
Ein Freund, der auch mit Joghurtbechern experimentiert hat, hat mal gesagt: Tausende Euros für ne Foto-Ausrüstung aber keine 30 Euro für nen anständigen Diffusor ...

Hoffentlich ärgert Ihr euch nicht über die 7,50.
Frank