Coolpix 5700 mit Soligor WW 0,7x

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
Gast

Coolpix 5700 mit Soligor WW 0,7x

Beitrag von Gast »

Hallo erstmal...

habe Euer Forum entdeckt und auf der Website der Firma SOLIGOR das folgende Weitwinkel gesehen:

High-Quality Weitwinkel-Vorsatzobjektiv 0,7x M52mm Macro Digital bis 6Mio. Pixel, Art.-Nr. 65075. :D

Wer von Euch hilft mir bei der Kaufentscheidung? Mein Nikon WC-E 80
habe ich zwischenzeitlich verkauft. Ist dieses Teil eine ALternative :?:

Gruss
Axel
Rix
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Rix »

Der einzige Grund, warum ich mein WC80 verkaufen und dann ein Soligor kaufen würde, wäre akute Geldnot inkl. Kredithaien im Nacken :lol:

Wieso hast Du Dein Nikon-Teil weggegeben, wegem dem recht geringen Faktor :?:
Qualitativ gibt es IMHO nix, was da dran kommt...
Gruß,
Stefan

"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."

Tim Pritlove

www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
Gast

Coolpix 5700 mit Soligor WW 0,7

Beitrag von Gast »

Hallo Rix,

wenn ich unter Geldmangel fuer mein Hobby leiden würde, hätte ich keine 5700 :!: Faktor 0,8x ist doch sicherlich nicht der WW- Hit bei einer solchen Kamera....
Der Preis des Soligor WW mit Anschlusstubus ist fast indentisch mit dem
Nikon WC80. Deine Aussage " es gibt IMHO nichts besseres" halte ich fuer sehr gewagt". :!:
Ich bin auf der Suche nach persönlichen Erfahrungen mit diesem Teil und nicht nach Vorurteilen :!:

Ich glaube, ich meld mich mal bei Euch an :idea:
Habe selbst 10 Jahre die "Nikon-Brille" als Amateur auf, gehöre aber nicht zur Fangemeinde "Wo Nikon draufsteht, muss Nikon dransein". :!:
Gruss
Axel
Rix

Beitrag von Rix »

Hallo Gast,

jo, melde Dich mal an, es lohnt sich, und mann kann hier sicherlich viele Tips bekommen...
wenn ich unter Geldmangel fuer mein Hobby leiden würde, hätte ich keine 5700
Schon klar, schließlich war das ja auch nicht ernst gemeint :wink: Ich weiß selber nur zu gut, was diese Technologie an Geld verschlingen kann :roll:
Faktor 0,8x ist doch sicherlich nicht der WW- Hit bei einer solchen Kamera....
Gebe ich dir absolut recht, ich war auch lange auf der Suche nach einem Konverter, der mir einen großzügigeren WW-Faktor liefert.
Ich habe Unmengen an Internetseiten besucht, Beispielfotos heruntergeladen, und mir Meinungen anderer durchgelesen.
Hat mich leider immer wieder zum WC80 zurückgebracht. Glaub mir, ich hätte auch gerne ein 22 oder 24mm WW.

Gib doch mal oben unter "Suchen" die entsprechenden Begriffe ein, da kommen eine ganze Menge Beiträge zu Soligor, Raynox und Co, die letztendlich immer aufs gleiche hinauslaufen... Es ist also nicht nur ein Vorurteil.

Aber ich lasse mich nur zu gerne vom Gegenteil überzeugen, solltest du das Risiko eingehen und Dir das Teil bestellen,laß uns wissen, wie gut es wirklich ist (Trotzdem halte ich die Aussage auf der Soligor-Page "Die aufwendige Hochleistungs-Optik liefert Ihnen Bilder ohne störende Verzeichnungen" für glatte Übertreibung. Und ein WW-Adapter optisch passend für über ein Dutzend verschiedene Digis, kommst Du da nicht auch ins Grübeln?)

Und, naja, ne Nikon-Brille habe ich auch nicht auf, habe damals mit einer Praktika angefangen, zwischendurch auch schon Canon, Minolta und Chinon in den Händen gehabt und irgendwann bei Nikon gelandet.

Hätte keine Probleme damit, heute noch das System zu wechseln, wenn es sich lohnen würde (Grade beim Zubehör ist mir der Name egal, wenn der Rest stimmt)

by the way: IMHO = in my humble opinion = meiner bescheidenen Meinung nach, sollte also keine globale Aussage sein. Ich hab eben auch nach längerem Suchen nichts annäherndes gefunden und würde mich freuen, wenn es jemanden anderem gelingt :wink:
Gruß,
Stefan

"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."

Tim Pritlove

www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
Antworten