18-200mm VR - noch heuer erhältlich ???

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Antworten
t69

18-200mm VR - noch heuer erhältlich ???

Beitrag von t69 »

Auch auf die Gefahr hin, daß dieses Thema bereits bis zum "erbrechen" abgehandelt wurde:
Ich frage mich ernsthaft, was bei Nikon schief läuft. Seit einem halben Jahr (!) warte ich nun auf dieses Objektiv. Vorige Woche teilten mir 2 Händler das gleiche mit, nämlich, daß laut Rückfrage bei Nikon erst nach November (!!!) mit einer Verbesserung der katastrophalen Liefersituation zu rechnen sei. Bei mir drängt sich mittlerweile der Verdacht auf, daß Nikon mit Absicht die Produktion so gering hält, um die Preise stabil zu halten. Bitte mich nicht falsch zu verstehen - ich habe schon Verständnis für vorübergehende Lieferengpäße, denn wo Menschen arbeiten passieren Fehler - aber die prekäre Liefersituation über mehrere Monate hindurch nicht in den Griff zu bekommen (oder bekommen zu wollen) finde ich schlicht eine Zumutung. :x
Joerg
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Joerg »

Ich weiss ja nicht, wo Du wohnst, aber die Liefersituation hat sich wohl schon erheblich verbessert! Während mein Bruder noch knapp 4 Wochen Bestellzeit hatte, haben nun schon 3 Bekannte von mir das Objektiv direkt im Laden (MM, Saturn und ein Fotofachgeschäft) zum UVP gekauft!

Gruß

J.
t69

Beitrag von t69 »

Joerg hat geschrieben:Ich weiss ja nicht, wo Du wohnst, aber die Liefersituation hat sich wohl schon erheblich verbessert! Während mein Bruder noch knapp 4 Wochen Bestellzeit hatte, haben nun schon 3 Bekannte von mir das Objektiv direkt im Laden (MM, Saturn und ein Fotofachgeschäft) zum UVP gekauft!

Gruß

J.
Ich wohne in Österreich, angeblich ist die Liefersituation hier noch schlechter als in den anderen EU-Ländern.
chillie
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von chillie »

Irgendwie find ichs witzig... wie das 70-200VR letztes Jahr Mangelware war, ging das irgendwie gesitteter zu und es haben nicht soviele geschimpft.

Liegt aber sicher auch daran das Leute die sowas kaufen schon mehr von Nikon besitzen und die Auslieferstrategie zur genüge kennen ;)
D70 | Nik: 35/2,0 | 18-70 | 60/2,8 | SB800 | Fuji F31fd
Antworten