Hallo trinity,
ich hab das KUT 832, die Qualität ist wirklich nicht die Beste.
Außerdem ist es relativ schwierig damit umzugehen.
Zum einen sollte man schon ein Stativ oder zumindest eine feste Unterlage haben.
Bei dem Telebereich verschiebt sich das Bild bei der kleinsten Bewegung der Kamera sehr stark, soll heißen die Kamera muß absolut ruhig gehalten werden.
Zum anderen ist das Scharfstellen nicht ohne, das erfolgt nämlich in dem man an dem KUT 832 dreht, also manuell.
Dabei ist der Bildschirm meistens völlig ungeeignet und der Sucher geht ja leider nicht durch die Optik.
Aber mit viel Übung geht das dann doch
Auch ist die Lichtstärke zu beachten, bei soviel Linsen geht halt auch viel Licht verloren.
Trotzdem bin ich ganz zufrieden damit, es gibt halt kein 8 fach Tele
für meine Nikon in Spitzenqualität und wenn dann wäre das natürlich auch ultra teuer.
Man muß sehen was man damit anstellen möchte, die Hochwertigsten Bilder kann man damit nicht machen, aber für "normale" Fotos reicht es allemal.
Dann solltest du auch noch bedenken, das man es immer erst draufschrauben muß, so ein KUT hat man eigentlich nicht immer dabei, da es doch recht sperrig ist.
Wenn du aber genug Gedult mitbringst ist es schon toll wie nah man Dinge ranholen kann.
Schau dir auf jeden fall die Bilder hier im Forum genau an.