Suche Bild von abgebrochenem AF-S 18-200 VR

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Timo

Beitrag von Timo »

ein bisschen abkönnen sollte eine Linse schon, zumindest am Gehäuse. Dafür nehme ich auch gerne ein wenig mehr Gewicht in Kauf.
Wenn ich weiss aber von bestimmten Modellen weiss, dass die Dinger so dünn gebaut sind.... :roll:
Andreas H
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Andreas H »

Immerhin läßt das Foto des zerlegten Objektivs die Äußerung von Hogan plausibel erscheinen er sei nicht sicher ob das Objektiv voll ausgefahren einen leichten Sturz überleben könnte.

Bei dem oben verlinkten Beispiel war wohl ein recht starker Zug notwendig um das Objektiv buchstäblich zu zerreißen. Wenn aber das ausgefahrene Objektivvorderteil als Hebel wirkt ist sicherlich vergleichsweise wenig Kraft nötig um die gleichen Verbindungen abzubrechen.

Grüße
Andreas
ben
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme
Beitrag von ben »

erstmal danke für den Link!

Das Bild sieht schon krass aus. Im ersten Moment habe ich überlegt die Bestellung meines 18-200 zu stornieren. Diesen Gedanken habe ich schnell wieder verworfen. Ich denke mein 18-70 ist innen wohl genauso bzw. ähnlich gebaut, leider.

Ich habe den Thread mal etwas quergelesen, ich denke auch, dass es nicht viel Kosten bzw. Gewicht verursacht hätte das Objektiv hier etwas stabiler zu bauen!
MfG Georg
Schubi
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Schubi »

Vielleicht ist das so etwas wie eine Sollbruchstelle!? Die Reparatur dürfte eigentlich nicht übermäßig teuer sein. Auch wenn es auf den ersten Blick schlimm aussieht.
Andreas H

Beitrag von Andreas H »

Schubi hat geschrieben:Vielleicht ist das so etwas wie eine Sollbruchstelle!?
Und wofür wäre die gut, wenn dann im Normalfall der vordere Objektivteil auf den Boden fällt?
Schubi hat geschrieben:Die Reparatur dürfte eigentlich nicht übermäßig teuer sein. Auch wenn es auf den ersten Blick schlimm aussieht.
Den halben Neupreis wird das schon kosten, denke ich. Immerhin muß einiges in einen neuen Tubus montiert und hinterher justiert werden.

Grüße
Andreas
derjohann
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von derjohann »

Und wofür wäre die gut, wenn dann im Normalfall der vordere Objektivteil auf den Boden fällt?
Als Knautschzone, wenn man frontal und Kamera voran, gegen eine Wand läuft. :mrgreen: :(
Gruß Johannes
jsjoap
Beitrag von jsjoap »

sowas ist schon traurig, zumal es ja nicht wirklich eine Billiglinse ist.

Gruß
Jürgen
Es ist nicht immer leicht älter zu werden, aber bedenke die Alternative

Erfolg steigt nur dann zu Kopf, wenn der erforderliche Hohlraum vorhanden ist!
Ruhrpottrecke
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von Ruhrpottrecke »

Das soll vorkommen ??? Wie soll ich das denn verstehen :evil: echt traurig :cry: mein Objektiv wirds definitiv nicht

Gruß Stephan
D90 / Coolpix L15 / 50mm1.8 / 18-70mm / 18-105 VR / SB-600 / Velbonstativ und Spaß an allem/
papagei2000
Beitrag von papagei2000 »

Da Lob ich mir doch mein 70-200 VR, mit dem konnte ich sogar samt Kamera einem angreifendem Emu ein überziehn und hinterher weiter
fotografieren :mrgreen:

Gruß
Sven
weinlamm
Beitrag von weinlamm »

papagei2000 hat geschrieben:Da Lob ich mir doch mein 70-200 VR, mit dem konnte ich sogar samt Kamera einem angreifendem Emu ein überziehn ...
Davon hätte ich gerne nen Foto...

:lol:
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
Antworten