Hallo,
leider habe ich im Forum keinen dirketen Beitrag zum oben genannten Thema finden koennen.
Eigentlich wollte ich mir eine neue D70s zulegen. Nun kann ich aber voraussichtlich eine gebrauchte D70 bekommen.
Die Frage die sich mir stellt.. Wo ist eigentlich der Unterschied? Soll man noch in eine D70 investieren, wenn man fuer mehrere Jahre bei dem Body bleiben will?
Oder dann doch lieber ein jungfraeuliches Body?
Irgendwie bin ich hin und hergerissen.....
Unterschied D70 zu D70s ?
Moderator: donholg
Unterschied D70 zu D70s ?
Gruß Rolf
Die Suchfunktion wird Dir in dieser Sache mehr Ergebnisse liefern als Du an einem Tag lesen kannst.
Die Ultrakurzfassung: An der Hardware hat sich außer einem Kabelauslöseranschluß und einem geringfügig größeren Display nichts geändert. Die Firmware sollte - wenn auf der D70 die aktuelle Version installiert ist - gleich sein.
Grüße
Andreas
Die Ultrakurzfassung: An der Hardware hat sich außer einem Kabelauslöseranschluß und einem geringfügig größeren Display nichts geändert. Die Firmware sollte - wenn auf der D70 die aktuelle Version installiert ist - gleich sein.
Grüße
Andreas
Hallo Andreas,Andreas H hat geschrieben:Die Suchfunktion wird Dir in dieser Sache mehr Ergebnisse liefern als Du an einem Tag lesen kannst.
Grüße
Andreas
danke fuer Deine Antwort....
Eben nicht....

ich habe zu D70 vs D70s nichts finden koennen, ausser dass er mir 233 Seiten vorschlaegt, da in der Signatur bei vielen entweder D70 oder D70s drinsteht.....
Gruß Rolf
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Ich wuerde eine gebrauchte D70 nehmen weil die Unterschiede wirklich gering sind. Aber eines solltest Du wissen: bei der D70 gibt es einen Serienfehler (gruene CF Karten LED blinkt und Cam geht nicht mehr). Diesen Fehler behebt Nikon auf Kulanz auch nach der Garantie, sollte er eintreten. Aber das Risiko, dass es mitten im Urlaub passiert, gehst Du eben ein. Und provilaktisch werden die Cams nicht repariert.
Volker
Volker
-
- Batterie8 Landschaft
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Das Display ist an der D70s 2" groß, an der D70 1,8", bei gleicher Auflösung, den großen Unterschied macht es also nicht. Irgendwo hatte ich mal gelesen, die s sei etwas "poppiger" abgestimmt, das konnte ich bisher aber noch nicht nachvollziehen. Der Unterschied ist insgesamt zu vernachlässigen.
Worauf du achten solltest ist, wie viel die gebrauchte schon "runter" hat. Meine ist 2 Jahre alt und es sind 25.000 Auslösungen. Ab 20.000 ist ein defekter Verschluß keine Seltenheit mehr. Erst die professionellere D200 ist auf 100.000 Auslösungen ausgelegt. Also eine vielbenutze D70 besser nur dann kaufen, wenn sie wirklich deutlich billiger ist - oder eben eine, die kaum benutzt wurde.
Worauf du achten solltest ist, wie viel die gebrauchte schon "runter" hat. Meine ist 2 Jahre alt und es sind 25.000 Auslösungen. Ab 20.000 ist ein defekter Verschluß keine Seltenheit mehr. Erst die professionellere D200 ist auf 100.000 Auslösungen ausgelegt. Also eine vielbenutze D70 besser nur dann kaufen, wenn sie wirklich deutlich billiger ist - oder eben eine, die kaum benutzt wurde.
- buntebilderknipser
- Batterie6
Schau mal bei www.digitalkamera.de vorbei, da wird alles über den Unterschied über die D70 mit und ohne s erklärt. (Kameratests)