Vollformatsensor
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Ich will zwar kein Öl ins Feuer bzw. in die Gerüchteküche gießen, aber gibt es nicht das Sprichwort, Dementis sind das halbe Geständnis?
Warum geht Nikon überhaupt auf solche Gerüchte ein bzw. wie kommt eine seriöse Zeitschrift dazu, so etwas zu melden? Dass über Vollformat von Nikon spekuliert wird und Nikonmitarbeiter dazu befragt werden bzw. darüber mal mehr mal weniger geschickt Auskunft geben, passiert sicher täglich. Warum jetzt also extra ein Dementi?
Nur ein Gedanke, mir persönlich ist es wurscht und ich weiß nix von Vollformat, mich überzeugt so ein Dementi nur nicht sonderlich.
Grüßle
Jo
Warum geht Nikon überhaupt auf solche Gerüchte ein bzw. wie kommt eine seriöse Zeitschrift dazu, so etwas zu melden? Dass über Vollformat von Nikon spekuliert wird und Nikonmitarbeiter dazu befragt werden bzw. darüber mal mehr mal weniger geschickt Auskunft geben, passiert sicher täglich. Warum jetzt also extra ein Dementi?
Nur ein Gedanke, mir persönlich ist es wurscht und ich weiß nix von Vollformat, mich überzeugt so ein Dementi nur nicht sonderlich.
Grüßle
Jo
Ecuador in Kürze&Deutsch: www.visitecuador.de/welten/
Was ist das für ein knuffiges Tandem auf dem Avatar? www.pinoforum.de
Gar nicht. Wer sich solche Gegendarstellungen einhandelt der hat einen Fehler gemacht. Als seriös würde ich alle die Blätter einstufen die nicht darüber berichtet haben. Davon gibt es genug.jodi2 hat geschrieben:...wie kommt eine seriöse Zeitschrift dazu, so etwas zu melden?
Und wie sollte sich aus Deiner Sicht eine Firma verhalten über die falsch berichtet worden ist?jodi2 hat geschrieben:...mich überzeugt so ein Dementi nur nicht sonderlich.
Nikon hat sich in den letzten Jahren konsequent für das DX-Format ausgesprochen. Ich kann beim besten Willen keine Grundlage für die immer wieder aufkommenden Nikon-Formatdiskussionen sehen.
Grüße
Andreas
-
Das war keine Gegendarstellung sondern eine Stellungnahme!Andreas H hat geschrieben:Gar nicht. Wer sich solche Gegendarstellungen einhandelt der hat einen Fehler gemacht.
Lt. Nikon(!) sei es zu "...missverstaendlichen Aussagen eines Nikon-Mitarbeiters gekommen. Nikon bedauert die daraus entstandene Verwirrung."
And God said , "Let there be light!". And he devided the light into eleven zones.
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!
-
Ich auch nicht. Aber durch dieses Dementi auch nicht weniger. Müßte Nikon dann nicht konsequenterweise quasi stündlich solche Dementis abgeben? :?Andreas H hat geschrieben:Ich kann beim besten Willen keine Grundlage für die immer wieder aufkommenden Nikon-Formatdiskussionen sehen.
Gruß
Jo
Ecuador in Kürze&Deutsch: www.visitecuador.de/welten/
-
jodi2 hat geschrieben:...wie kommt eine seriöse Zeitschrift dazu, so etwas zu melden?
Grüßle
Jo
Weil auch "seriöse" Zeitschriften oftmals auf Gerüchte und Hörensagen hereinfallen. Lieber aktuell und einer der ersten sein, als einmal zuviel recherchiert und ne Auflage gebremst. (<- ist nicht destruktiv gemeint)
-> Vor sehr ungefähr 1,5 Jahren kündigte eine "Fachzeitschrift" (Entweder Naturphoto oder DigitalKamera, weiß nimmer so genau) den Test der bald erscheinenden D90 an...
Und soweit ich mich erinnere, war es nicht die April-Ausgabe

Gruß,
Stefan
"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
Stefan
"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de