D200 ohne wartezeit

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Reymund
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

D200 ohne wartezeit

Beitrag von Reymund »

Ja Ja mit die dummen ist Gott ;-)).
Ich wollte eigentlich eine D2H haben.Hab aber keine gebrauchte bekommen als ich allerdings meinen Fotohändler des Vertrauens anrief sagte das mir D2H hab ich nicht gebraucht kannst aber eine neue D200 haben. Also nix wie hin ausprobiert und jetzt hab ich eine direkt mit Handgriff .
Ist eigentlich hier schon mal angesprochen worden warum ich den Akku von der D70s an der D200 nicht reintuen darf?
Viele Grüße
Reymund
Ganter3
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Ganter3 »

weil der nicht erkannnt wird und ihm ein kontakt für die D200 fehlt ;-)
mfg, Ganter3 :-)

Nikon Fan mit Nikon FA, F90X Professionell, Coolscan LS 40 ED, Coolpix 995, und D700 :-)
derjohann
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von derjohann »

Kann man den den D200 akku mit der d70 betreiben?
Gruß Johannes
zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von zappa4ever »

derjohann hat geschrieben:Kann man den den D200 akku mit der d70 betreiben?
Ja
Gruß Roland...
derjohann
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von derjohann »

Merkt man den da einen Leistungsunterschied wenn ich den d200-akku in die d70 statt des Originals einlege? (Laufzeit, AF-Speed...)
Gruß Johannes
Arjay

Beitrag von Arjay »

Nur zur Information - und um zum eigentlichen Thema dieses Threads zurück zu kommen *mit dem Zaunpfahl winkend*:

Gestern abend habe ich beim Saturn in den Riem-Arkaden (München-Riem) eine D200 in der Vitrine gesehen. Gehäusepreis € 1699,- (glaube ich).
Zuletzt geändert von Arjay am Mi 3. Mai 2006, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
zappa4ever
Beitrag von zappa4ever »

derjohann hat geschrieben:Merkt man den da einen Leistungsunterschied wenn ich den d200-akku in die d70 statt des Originals einlege? (Laufzeit, AF-Speed...)
Der EN-EL3e hat eine um 100mAh größere Kapazität. Ich galube 1500 statt 1400. Dürfte also kein wesntlicher Unterschied sein.

Ich habe 2 Noname EN-EL3 und einen EN-EL3e aus der Umtasuchaktion. Diesen habe ich noch nie verwendet. Die Noname sind von der Laufzeit nicht auffälig schlechter als der Original EN-EL3. Vom Gefühl würde ich eher auf eine etwas längere Laufzeit tippen.
Gruß Roland...
Yakwin
Batterie3
Batterie3
Beitrag von Yakwin »

zappa4ever hat geschrieben:Ich habe 2 Noname EN-EL3 und einen EN-EL3e aus der Umtasuchaktion. Diesen habe ich noch nie verwendet. Die Noname sind von der Laufzeit nicht auffälig schlechter als der Original EN-EL3. Vom Gefühl würde ich eher auf eine etwas längere Laufzeit tippen.
Ich habe auch einen Noname EN-EL3 und einen EN-EL3e aus der Umtasuchaktion. Der EN-EL3e ist wesentlich besser und hält fast doppelt so lang.
zyx_999
Moderator
Moderator

Beitrag von zyx_999 »

Ich hatte an der D70 auch einen Noname EN-EL3-Nachbau und den EN-EL3e. Der 3e hat zwar länger gehalten, aber an doppelt so lang kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern. Dürfte bei Dir dann eher daran liegen, dass der Noname nicht so besonders ist.

Gruss - Klaus
Gruß
Klaus
zappa4ever
Beitrag von zappa4ever »

Yakwin hat geschrieben:
zappa4ever hat geschrieben:Ich habe 2 Noname EN-EL3 und einen EN-EL3e aus der Umtasuchaktion. Diesen habe ich noch nie verwendet. Die Noname sind von der Laufzeit nicht auffälig schlechter als der Original EN-EL3. Vom Gefühl würde ich eher auf eine etwas längere Laufzeit tippen.
Ich habe auch einen Noname EN-EL3 und einen EN-EL3e aus der Umtasuchaktion. Der EN-EL3e ist wesentlich besser und hält fast doppelt so lang.

Kann ich nur sagen, Pech gehabt 8)

Ich finde aber auch, dass das Thema Akkulaufzeit wirklich kein Thema ist an der D70. Der Unterschied zw. Unendlich und 1,2 x Unendlich ist wirklich nicht so groß :)
Ich fotografiere wirklich viel (denke ich), aber mit den Akkus hab ich mich noch nie beschäftigt. Ich tausche den alle Jubeljahre mal.
Der EN-EL3e ist nur als absolute Reserve da. Den will ich mir für meine D200s aufheben.
Gruß Roland...
Antworten