Problem mit alter Coolpix

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
CP2100
_
_

Problem mit alter Coolpix

Beitrag von CP2100 »

Hallo zusammen!

Ich fotografiere mit diversen Digicams. Besonders gerne nutze ich ältere Modellen mit niedriger Auflösung, um einen Lomoähnlichen Effekt zu erhalten.

Sehr begeistert bin ich von der Coolpix 2100. Sie macht erstaunlich gute Bilder, die ich für diesen Effekt stark nachbearbeiten muss. Viele glauben nicht, dass die Fotos mit eine 2 MPix Kamera aufgenommen wurden.

Soweit die Vorgeschichte...

Seit einiger Zeit hat die 2100 aber ein Problem: Zunächst kann ich ein Foto machen (der Auslöser reagiert also) aber keine Einstellungen ändern und auch nicht den Zoom wählen, wenn das Foto gemacht ist, kann ich die Einstellungen ändern und den Brennweitenbereich durchfahren aber kein Foto mehr machen (der Auslöser reagiert nicht). Erst wenn ich am Modusrad gedreht habe und wieder im Aufnahmemodus bin, kann ich wieder ein Foto machen (aber erneut keine Einstellungen ändern).

Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt oder eine Ahnung woran das liegt? Was kann man dagegen machen?

Lieben Gruß

CP2100 (Carsten) :?:
Zuletzt geändert von CP2100 am Mo 5. Jun 2006, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Reiner »

Hallo CP2100,

Seltsamer Fehler :?
Hoffentlich schaut Hotpixel mal kurz rein, der könnte am ehesten etwas darüber wissen....

Denkbar sind immer Kontaktprobleme. Du kannst ja das Modusrad mal einige Male hintereinander hin und herdrehen. Vielleicht ändert sich dann das Verhalten?!??
Reiner
Hotpixel
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Hotpixel »

Mh.

Klingt für mich entweder nach der Elektronik, oder einer korrodierten Steckerverbindung.
Lg

Stephan

Kamera. Objektiv. Speicher.
http://www.fircom.de
http://www.flickr.com/photos/hotpixel/
Antworten