Guten Abend,
bei der Nikon Coolpix 995 habe ich gesehen das in die Griffleiste mal ein rotes mal ein violettes Gummi integriert ist.
Was bitte haben die unterschiedlichen Farben zu bedeuten?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichem Gruß
Kalle
Rotes bzw. violettes Gummi in der Griffleiste
Moderator: donholg
Hallo Bernd,
vielen Dank für deine Antwort.
Kannst du mir bitte auch sagen wodurch sich die beiden Versionen unterscheiden? Mir ist demnach eine USA – Version angeboten worden und nun hätte ich gern gewusst ob ich dieses Teil kaufen kann oder lieber die Finger davon lassen sollte.
Einen schönen 1. Mai
Kalle
vielen Dank für deine Antwort.
Kannst du mir bitte auch sagen wodurch sich die beiden Versionen unterscheiden? Mir ist demnach eine USA – Version angeboten worden und nun hätte ich gern gewusst ob ich dieses Teil kaufen kann oder lieber die Finger davon lassen sollte.
Einen schönen 1. Mai
Kalle
Hallo Peter,
du hast recht, es hat etwas mit den Ländern zu tun. Bernd hat mir geschrieben das es sich zum einen um die europäische und zum anderen um die USA/Asien… Version handelt.
Leider komme ich mit –SUCHEN- nicht weiter oder gebe nicht das richtige Stichwort ein. Hast du da einen Tipp für mich?
Einen schönen 1. Mai
Kalle
du hast recht, es hat etwas mit den Ländern zu tun. Bernd hat mir geschrieben das es sich zum einen um die europäische und zum anderen um die USA/Asien… Version handelt.
Leider komme ich mit –SUCHEN- nicht weiter oder gebe nicht das richtige Stichwort ein. Hast du da einen Tipp für mich?
Einen schönen 1. Mai
Kalle
-
- Batterie8 Landschaft
wie meine Vorredner schon bemerkt haben, war die rote Gummierung für den europäischen Markt gedacht und die Violette für den US- Markt.
Von den Funktionen her sind beide Kameras gleich, da man den Video Ausgang bei beiden von PAL auf NTFS und umgekehrt vertellen kann.
Der einzige unterschied besteht dadrin, das eine 995 für den Europäischen Markt andere CE Normen erfüllen muß als ein US-Modell
wie meine Vorredner schon bemerkt haben, war die rote Gummierung für den europäischen Markt gedacht und die Violette für den US- Markt.
Von den Funktionen her sind beide Kameras gleich, da man den Video Ausgang bei beiden von PAL auf NTFS und umgekehrt vertellen kann.
Der einzige unterschied besteht dadrin, das eine 995 für den Europäischen Markt andere CE Normen erfüllen muß als ein US-Modell
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
China ExcludedKalle1 hat geschrieben: Welche Normen und was heißt CE???

Viele Grüße, Bernd
Canon 440D
Canon 440D
-
- Batterie8 Landschaft
China Excluded Zwinkern Betrifft vor allem netzbetriebene Geräte, und soll die technische Betriebssicherheit sicherstellen. In erster Linie ist es eine Importsperre, in zweiter Linie eine Geldbeschaffungsmaßnahme für Testlaboratorien, die CE-Konformität bewerten.