hallo
war schon die ganze zeit mit einem makroobjektiv am liebäugeln...
das tokina 100 hab ich beim händler schon längere zeit für 379 euro gesehen. heute stand nun ein sigma 105 für 300 euro da rum (einkauf war wohl letztes jahr im april und hatte bis dato keiner gekauft, daher preis reduziert).
ich hab die testberichte hier und auch auf den vergleichsseiten gelesen.
mmh. lieber das tokina für 379 euro nehmen (bzw. vorher versuchen runterzuhandeln) oder beim sigma 105 zuschlagen?!
was mich ein wenig vom sigma 105 abschreckt sind die schlechten darstellung bei der kleinsten und bei der größten blende und der langsame fokus.
ist das tokina schneller ?
bin hin und hergerissen :?
SIGMA AF 105/2.8 EX DG oder Tokina AF 2,8/100 AT-X Pro D
Moderator: donholg
-
- Batterie8 Landschaft
SIGMA AF 105/2.8 EX DG oder Tokina AF 2,8/100 AT-X Pro D
Zuletzt geändert von stefan1973 am Do 27. Apr 2006, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
D300s / Nikon 18-200 VR / Sigma 30mm F1.4 / Sigma 18-50mm F3.5-5.6 / Tokina 100mm F2.8 AT-X Pro D / Sigma 120-400mm / SB600 / Coolpix 4500 / Seagull X-300 (analog) + Zubehör + Point'n'Shot Kameras
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Ich satnd vor der gleichen Wahl. Das Tokina hat einen recht schnellen AF. Ist auch schön verarbeitet.
Beim preis geht da sicher nicht viel. Mein Händler hat es für 369 angeboten. Das günstigste Internet Angebot war bisher Foto Erhardt für 340€. Aber da kommt noch Versand dazu. Da hat man nicht viel gespart.
Das Sigma ist eigentlich teurer, wenn es die neueste Linse ist. Normalerweise neu nicht unter 400€. Also 300€ wären ein Super Preis. Hanky hat mir damals Bilder geschickt, wie waren wirklich nicht schlecht.
Ich habe mich übrigens für das Nikkor 105 Mirco entschieden !
Beim preis geht da sicher nicht viel. Mein Händler hat es für 369 angeboten. Das günstigste Internet Angebot war bisher Foto Erhardt für 340€. Aber da kommt noch Versand dazu. Da hat man nicht viel gespart.
Das Sigma ist eigentlich teurer, wenn es die neueste Linse ist. Normalerweise neu nicht unter 400€. Also 300€ wären ein Super Preis. Hanky hat mir damals Bilder geschickt, wie waren wirklich nicht schlecht.
Ich habe mich übrigens für das Nikkor 105 Mirco entschieden !
Gruß Roland...
-
- Batterie8 Landschaft
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Apropos kaputt:zappa4ever hat geschrieben:Gehn die bei sowas nicht kaputt ? :?
ohne jemand zu nahe treten zu wollen, aber bevor ich ne Fremdlinse kaufe; das Nikon ist gebraucht augenblicklich in der selben Preisklasse, weil die "ich muss das VR haben " Fraktion ihre Micros massenhaft verkloppt.
Wenn ich die Wahl hätte würde ich immer zum Original greifen!
Zuletzt geändert von donholg am Sa 29. Apr 2006, 20:51, insgesamt 2-mal geändert.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
Gut zu wissen, dass man mit dem Objektivstreicheln nicht allein istDeniz hat geschrieben:Das Original fühlt sich nicht so toll an wie das Tokina finde ich

Zuletzt geändert von donholg am Sa 29. Apr 2006, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."