Hallo!
Angeregt durch diesen Beitrag würde mich mal das Sigma 300mm 2.8 interessieren.
Hat irgendwer dazu Erfahrungen gesammelt? Vielleicht sogar an der D2H? Wie flott ist der AF?
Grüße,
Max
Sigma 300mm 2.8
Moderator: donholg
-
- Batterie11 A
im Nikon Fotografie Forum und in der FC wurde in mehreren Threads das Sigma dem Nikon gegenüber gestellt. Das Fazit war, das es im Prinzip keine schlechte Linse ist, aber keine Konkurenz zu den Nikkoren. Meist wird das 120-300 als bessere Alternative empfohlen.
Wer wirklich ein optimales 300er haben will sollte sich das AFS Version I oder ein das neue mit VR hohlen.
Wer wirklich ein optimales 300er haben will sollte sich das AFS Version I oder ein das neue mit VR hohlen.
Sogar ich hab ne Nikon
und ne Galerie hab ich auch
und ne Galerie hab ich auch
- Deniz
- Sollte mal wieder fotografieren...
Ich hab das jetzt nur noch im Hinterkopf, weil ich den Vergleich selber vor einer ganzen Weile angeschaut habe, aber das Sigma war nicht deutlich schlechter in der Abbildungsqualität als das Canon und das Nikkor. Mein Resume für mich war dann auch das 120-300 zu nehmen, wenn man mit dem Gewicht klar kommt. Die 300er wiegen ja auch nicht arg viel weniger.
Die Frage ist nur wofür brauchst Du das 300er? Es wird seinen Grund haben warum die Sportfotografen nicht mim Sigma 120-300, sondern mit den 300/2.8er des jeweiligen Herstellers rumsitzen.
Ich würde das 120-300 zu gerne mal ausprobieren.
Die Frage ist nur wofür brauchst Du das 300er? Es wird seinen Grund haben warum die Sportfotografen nicht mim Sigma 120-300, sondern mit den 300/2.8er des jeweiligen Herstellers rumsitzen.
Pseudoelitärer Prollschwabe.
Fraktion S.Ü.D.!
Fraktion S.Ü.D.!
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Ist für mich ganz klar: Ich komme beim Sport mit Festbrennweiten viel viel besser klar. Und der Zoomring des 120-300 ist mir viel zu steif.Deniz hat geschrieben:Ich hab das jetzt nur noch im Hinterkopf, weil ich den Vergleich selber vor einer ganzen Weile angeschaut habe, aber das Sigma war nicht deutlich schlechter in der Abbildungsqualität als das Canon und das Nikkor. Mein Resume für mich war dann auch das 120-300 zu nehmen, wenn man mit dem Gewicht klar kommt. Die 300er wiegen ja auch nicht arg viel weniger.
Schade, dass der Leihservice bei Sigma so teuer ist.