Ne, die Milchsau such ich nicht"Müßte", aber ich hätte auch bei Hallensport eher an ein 70-700/2.8 o.ä. gedacht, daher vermute ich, Du suchst noch die eierlegende Wollmilchsau, ein schon offen scharfes AF-S 18-200/1.8 VR oder so, damit man möglichst wenig wechseln muß und falls einen doch mal was für Weitwinkel über den Weg läuft...

Du hast recht, wenn du sagst, dass ich nicht wirklich weiß, welche Brennweite ich suche. 18/28-70mm halte ich da aber für recht plausiebel, da die Kämpfer ja nicht durch die ganze Halle rennen, sondern sich in meinem direkten Umfeld bewegen.
Oder der Wettkampf wird direkt in ein Studio verlegt.Spontan würde ich Blitzlaie nach meine bisherigen (negativen) Blitzerfahrungen sagen, einen SB800 besorgt und ein paar SB600 geliehen und um die Matte postiert und dann schon gleichmäßig und sanft ausgeleuchtet, am besten noch indirekt mit Studioschirmen...

Daran hatte ich noch nicht gedacht, gibt es das Tokina denn nicht auch in einer D-Version, welche genauso gut für Blitzaufnahmen dienen?Außerdem könnte damit dann zusammen mit iTTL-Blitz das ein oder andere nicht optimal harmonieren...
Danke, Lars.Man kann den ein- und auskuppeln. Ausgekuppelt (= Stellung AF) dreht er nicht mit, eingekuppelt (=Manuell) schon.