zappa4ever hat geschrieben:
Man kann sich vieles einreden.
Wenn ich hier auf jemand "neidisch" bin, dann z.B. auf Schnappschuss, weil ich dessen Bilder einfach genial finde.
Allerding weiß ich ehrlich nicht wa er für eine Kamera benutzt.
Wenn aber jemand in fast jedem Thread durchblicken lässt, was für eine tolle Ausrüstung er besitzt und dann noch Bilder zum Nachweis postet, dann muss er sich doch wohl auch an diesen Bildern messen lassen.
Ich brauche mir im Gegensatz zu dir nichts einreden.
Du hast offenbar nicht begriffen wie wichtig eine gute Nachbearbeitung der Bilder für das Internet ist. Ein Bild auf einer website, läßt abgesehen vom Ausschnitt, keinen wirklich Rückschluss auf die Qualität des Originals zu. Ein EBV-Spezialist wird sicherlich mehr aus einem Bild heraus holen können als bsp. ich.
In diesem Thread habe ich überhaupt nichts über meine Ausrüstung geschrieben (außer zum 50er und 85er). Wenn du Infos zu meinen Ausrüstung hast, und jetzt daran Anstoß nimmst zeigt das doch nur wie sehr der Neid an dir nagt. Ich finde das peinlich - für dich. Denn Neid zeugt nicht gerade von menschlicher Größe!
Wenn du hier keine konstruktive Kritik übst, könnte man eigentlich erwarten, das du wenigstens deutliche bessere Beispiele zeigst und ggf. deine Erfahrungen teilst. Das es andere bessere Fotografen und/oder Bildnachbearbeiter als mich gibt bestreite ich nicht, aber ich spreche dir das Recht zu deiner dümmlichen Kritik ab! 8)
PS: Das ich Lernfähig bin habe ich übrigens bei meine Makros gezeigt. Auch die web-Version ist mittlerweile schon recht ordentlich.