Hallo community,
ich trage mich ziemlich konkret mit dem Gedanken mir eine D70s zuzulegen.
Gibt es Erfahrungen euerseits, wann dafuer der beste "preisliche Zeitraum" anzustreben ist?
Habe zur Zeit einen Preis fuer den Body von 660 Euronen. Ist das ok, oder zu teuer oder supi?
Danke fuer Eure Einschaetzungen...
PS: ist mittlerweile eigenlich das Nikor AF-S 18-200 VR erhaeltlich, oder sind noch immer alle in der Warteschleife?
Kauf einer D70s. Wann am besten?
Moderator: donholg
Kauf einer D70s. Wann am besten?
Gruß Rolf
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
€ 660,- netto oder brutto, Grau-Import oder deutsche Ware?
Wenn das ein Bruttopreis für deutsche Ware ist, solltest Du zugreifen, das wäre dann billiger als alle Ebay-Angebote, die ich heute gesehen habe.
Ob dieser Preis un Zukunft noch fallen wird, kann Dir momentan wohl niemand sagen, ausser er ist Hellseher (Kommt C**** mit einer neuen Kamera raus? Wird Nikon auf der Photokina eine neue Amateurkamera vorstellen? ...).
Wenn das ein Bruttopreis für deutsche Ware ist, solltest Du zugreifen, das wäre dann billiger als alle Ebay-Angebote, die ich heute gesehen habe.
Ob dieser Preis un Zukunft noch fallen wird, kann Dir momentan wohl niemand sagen, ausser er ist Hellseher (Kommt C**** mit einer neuen Kamera raus? Wird Nikon auf der Photokina eine neue Amateurkamera vorstellen? ...).
Gruß Timo.
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Also ein wirklich gutes Angebot hat zur Zeit Mediaonline (der Onlineshop vom verhassten Mediamarkt
)
Da gibts ein D70s Gehäuse inkl. 1GB CF Karte für 689,-
Einen guten Zeitpunkt für den Kauf von Consumer Produkten gibt es eh nicht. Entweder fällt der Preis, oder es kommt ein besseres Nachfolgemodell innerhalb kurzer Zeit. Am besten einfach kaufen und nicht mehr um den Preis kümmern. Und am Beispiel D200 kann man ja auch sehen, dass durch Warten der Preis auch nach oben gehen kann.

Da gibts ein D70s Gehäuse inkl. 1GB CF Karte für 689,-
Einen guten Zeitpunkt für den Kauf von Consumer Produkten gibt es eh nicht. Entweder fällt der Preis, oder es kommt ein besseres Nachfolgemodell innerhalb kurzer Zeit. Am besten einfach kaufen und nicht mehr um den Preis kümmern. Und am Beispiel D200 kann man ja auch sehen, dass durch Warten der Preis auch nach oben gehen kann.
-
- Braucht keine Motivprogramme
-
Ganz ehrlich gesagt, finde ich diesen Satz viel besser!zappa4ever hat geschrieben:...Und nachdem du das 5 Objektiv gekauft hast, relativieren sich auch die 50€, die du vielleicht zuviel gezahlt hast
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
Das gilt auch für Fotokram...
-
- Batterie8 Landschaft
hi
am besten noch in diesem jahr.. ab nächstes jahr 19 % mwst...
und einfach gucken was günstig wäre.. set mit objektiv .. oder nur body+cf und dann noch ein objektiv kaufen...
auch einfach mal (zuverlässige) händler aufsuchen bzw. internetseiten besuchen und gucken was gerade so angeboten wird.
bei händler vor ort kann es sich auch schonmal lohnen zu handeln (vor allem wenn man die marktpreise kennt)
viel erfolgt
bye
am besten noch in diesem jahr.. ab nächstes jahr 19 % mwst...
und einfach gucken was günstig wäre.. set mit objektiv .. oder nur body+cf und dann noch ein objektiv kaufen...
auch einfach mal (zuverlässige) händler aufsuchen bzw. internetseiten besuchen und gucken was gerade so angeboten wird.
bei händler vor ort kann es sich auch schonmal lohnen zu handeln (vor allem wenn man die marktpreise kennt)
viel erfolgt
bye
D300s / Nikon 18-200 VR / Sigma 30mm F1.4 / Sigma 18-50mm F3.5-5.6 / Tokina 100mm F2.8 AT-X Pro D / Sigma 120-400mm / SB600 / Coolpix 4500 / Seagull X-300 (analog) + Zubehör + Point'n'Shot Kameras