Erster Aperture RAW-Bildervergleich

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

lemonstre

Re: Aperture 1.1

Beitrag von lemonstre »

Redhorse hat geschrieben:Hallo Leute,

seit heute ist das Update raus. Vieles ist besser geworden. Und der Preis ist auf 299 $ gesenkt worden (allerdings noch nicht im deutschen Apple Store).
... die User die für die frühe Beta 499€ bezahlt haben bekommen einen Gutschein über 180€ von Apple als Kompensation.... immerhin :roll:
die Zwei
Braucht keine Motivprogramme

Beitrag von die Zwei »

Helft mir Bitte!

Ich habe die Capture One Testversion auf unserem iMac installiert, möchte es jetzt gern wieder loswerden, wie mache ich das, denn ich finde nix zum deinstallieren? :cry:
fotomax
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Aperture in deutsch?

Beitrag von fotomax »

Hallo!

Habe mal in einem Store Aperture laufen gesehen und es hat mich noch nicht ganz überzeugt. Dass die 1.1.-Version besser sein soll, habe ich schon öfters gelesen, aber wird es Aperture auch mal in Deutsch geben? Ich kann mich erinnern, dass mache Tastenkombinationen in der engl. Version mistig waren ...
msg

PS: und hat Apple immer noch nicht drauf reagiert, statt Datei-Import auch nur mal nen Verweis auf die Bilddatei zu setzen (wie jetzt bei iPhoto 06)?
Nikon D7200 | 50/1.8 | Sigma 105/2.8 Macro | 18-105/3.5-4.5
schdeffan
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von schdeffan »

die Zwei hat geschrieben:Helft mir Bitte!

Ich habe die Capture One Testversion auf unserem iMac installiert, möchte es jetzt gern wieder loswerden, wie mache ich das, denn ich finde nix zum deinstallieren? :cry:
Hi, also ich bin ja grad "gewechselt" zum mac. Deinstallieren von Programmen: In den Programme Ordner gehen, Capture One Packen und einfach in den Papierkorb ziehen. Das sollte es gewesen sein.

Gruß

Stephan
"Your mouth is talking. You might wanna look to that."
die Zwei

Beitrag von die Zwei »

Ist schon geschehen! Und mit Spotlight hatte ich mir noch den Rest gesucht der so rumlag.

Man kommt halt von dem Deinstallieren wie bei Win nicht so schnell wieder von los! :wink:

Jetzt muß nur noch Nikon sein NX rausbringen und dann ist alles bestens auf dem Mac 8)
lemonstre

Beitrag von lemonstre »

die Zwei hat geschrieben:Jetzt muß nur noch Nikon sein NX rausbringen und dann ist alles bestens auf dem Mac 8)
Wenn Du keinen Intel iMac hast könnte das klappen...
die Zwei

Beitrag von die Zwei »

Doch haben wir. Aber Nikon will seine Produkte an die Intel-Prozessoren bei Mac anpassen. Da besteht also Hoffnung. :)
lemonstre

Beitrag von lemonstre »

Hier ein paar interessante "Neuigkeiten" und Gerüchte rund um Aperture:
http://macnews.de/news/75755

Eine smarte Oberfläche ist halt nur die halbe Miete...
Redhorse
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Redhorse »

Also wenn die Aperture einstellen, wäre ich leicht genervt :evil: , um nicht zu sagen richtig sauer. Bleibt zu hoffen, dass das wie so oft nur ein Gerücht ist, das sich nicht erfüllt. Andererseits: Zuzutrauen wäre Apple das schon ...
Gruß Bernhard
chillie
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von chillie »

Tjo so unterschiedlich sind Infos... das was ich gelesen habe sagt eigentlich nur das se die Apreture Devision so wie se ist auflösen, es sind ja schon Leute weg andere werden umversetzt.
Für Apreture 2.0 will man dann nicht neu aufbauen sondern das Programm mit völlig neuen Leuten neu aufbauen.

Klingt für mich eigentlich ganz plausibel... naja wie es wird, wird man sicherlich bald hören.
D70 | Nik: 35/2,0 | 18-70 | 60/2,8 | SB800 | Fuji F31fd
Antworten