Ich habs getan....., hab seit gestern meine neue D200 mit 2 GB Sandisk Extreme III.
Mein erster Eindruck:
Starke Verarbeitung (noch besser als die schon sehr gute D70s), dazu deutlich größerer und vor allem hellerer Sucher (fällt mir als ständiger Brillenträger überdeutlich auf) und deutlich schneller. Die Schnelligkeit dürfte auch für Sportaufnahmen in Serie reichen. Das habe ich bei der D70s doch sehr vermisst.
Den Rest werde ich praktisch erarbeiten. Ich denke aber, dass ich den Kauf nicht bereuen werde. Das Gehäuse liegt einfach klasse in der Hand, obwohl die D70s das auch tut (aber halt nicht ganz so gut....). Man merkt die Magnesiumverarbeitung deutlich am höheren Gewicht, aber aufgrund des hervorragenden Handlings ist das kein Nachteil.
D200
Moderator: donholg
-
- Braucht keine Motivprogramme
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Na dann mal Glückwunsch.... die Kamera ist echt toll und noch bin ich in der Phase, dauernd neue Möglichkeiten zu entdecken wie man seine Kamera zurechtkonfigurieren kann. Das ist ganz schön flexibel (was mich am Anfang fast überfordert hat, andererseits den Spieltrieb weckt
).
Macht echt Spaß das Gerät...

Macht echt Spaß das Gerät...
ich hab meine D200 (4 tage alt ) gerade zur focusjustierung weggeschickt, grrrrrrr
ich finde die D70 mach qualitativ genauso gute bilder ( ich war echt entäuscht das da nicht mehr kommt für den mehrpreis habe ich mehr erwartet, aber mal sehen wie die nach der justierung abgeht)
ich finde die D70 mach qualitativ genauso gute bilder ( ich war echt entäuscht das da nicht mehr kommt für den mehrpreis habe ich mehr erwartet, aber mal sehen wie die nach der justierung abgeht)
D70 und D200 + 18-70, 50/1,8, sigma 105/2,8 ,Nikon AF-D 80-200/2,8
Bilora 1111 und 2x sandisk ultra II 1 GB
Nikon SB800
Bilora 1111 und 2x sandisk ultra II 1 GB
Nikon SB800
zyx_999 hat geschrieben:Und wieder einer ...
Ob sie qualtiativ so viel besser ist, wird ja z.T. heftig bestritten. IMO ja.
Für mich aber ist eh der Hauptgrund, dass sie einfach mehr Spass macht.
Denselbigen wünsche ich Dir mit Deiner neuen.
Gruss - Klaus
Nun, der Qualitätsunterschied ist ganz klar vorhanden, aber in mehreren Bereichen. Im Bereich der Bildqualität wird es sicher auch so sein, auch wenn ich es noch nicht testen konnte. Alle anderen Punkte habe ich ja bereits aufgeführt.