Hi!
Ich will mit dem digitalen fotografieren anfangen will ca 300 euro für eine kamera ausgeben und unter anderem sportfotos( snowboarden) machen! Außerdem will ich auch die bilder ausdrucken lassen. Welche Kamera wäre am geeignesten für mich? Kann mir jemand weiterhelfen?
anfänger welche kamera?
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Nö, Troll hatte geschrieben, daß seine schon vergeben ist
Also @boarderpix, bei dem Preisrahmen würde ich entweder, wie PeterB schon schrieb, zu einer Gebrauchten greifen, ooooder in Richtung CP3100 gehen.
Der optische Sucher der 3100 eignet sich sehr gut zum nachführen der Kamera bei bewegten Objekten.
Man kann bei ihr auch die Belichtung korrigieren, was bei Snowboard aufnahmen sicher benötigt wird.

Also @boarderpix, bei dem Preisrahmen würde ich entweder, wie PeterB schon schrieb, zu einer Gebrauchten greifen, ooooder in Richtung CP3100 gehen.
Der optische Sucher der 3100 eignet sich sehr gut zum nachführen der Kamera bei bewegten Objekten.
Man kann bei ihr auch die Belichtung korrigieren, was bei Snowboard aufnahmen sicher benötigt wird.
Reiner
Re: anfänger welche kamera?
Hi boarderpix,
habe selber gerade mit dem digitalen Pixen angefangen.
Habe mir die CP 3100 gekauft, unter anderem weil ich eine Cam wollte die auch mal in ein "Hosentasche" passt (Snowboarden !!! - Skijacke etc.).
Wenn Du auch erst mit dem Bildermachen anfängst denke ich, kann die 3100 schon echt genug um es zu lernen
UND sie ist "klein" genug um sie eben, wie gesagt, in der Tasche verschwinden zu lassen.
habe selber gerade mit dem digitalen Pixen angefangen.
Habe mir die CP 3100 gekauft, unter anderem weil ich eine Cam wollte die auch mal in ein "Hosentasche" passt (Snowboarden !!! - Skijacke etc.).
Wenn Du auch erst mit dem Bildermachen anfängst denke ich, kann die 3100 schon echt genug um es zu lernen
UND sie ist "klein" genug um sie eben, wie gesagt, in der Tasche verschwinden zu lassen.
CU Peter
Coolpix 3100 - EOS 300D
Coolpix 3100 - EOS 300D
Ich sag immer: Hauptsache es ist ´ne Nikon Coolpix 
Btw: Das schöne daran ist - wenn du eine Coolpix hast darfst du auch hier im Forum deine Bilder posten und von den Experten beurteilen lassen. Ist das kein Grund?

Btw: Das schöne daran ist - wenn du eine Coolpix hast darfst du auch hier im Forum deine Bilder posten und von den Experten beurteilen lassen. Ist das kein Grund?

Gruß
Deschutes
Kamera: Coolpix 8700 + 1GB Microdrive, TC-E15ED; Canon EOS 300D - Canon EF-S 18-55, Sigma 55-200 DC, Sigma 70-300 Macro Super II
Deschutes
Kamera: Coolpix 8700 + 1GB Microdrive, TC-E15ED; Canon EOS 300D - Canon EF-S 18-55, Sigma 55-200 DC, Sigma 70-300 Macro Super II
-
- Batterie9 Makro
Danke für eure tipps Leute! Ich werd sie auf jeden Fal bei meiner Kameraauswahl berücksichtigen und vielleicht ja bald meine Bilder hier posten!
boarderfix

boarderfix
Also ich hab mir gerade erst eine Coolpix 3100 für 315€ bestellt das kommt doch deiner Vorstellung von 300€ sehr nah und gut soll die Kamera auch sein.
Hier ist der link zum Shop
https://www.komplett.de/k/ki.asp?action ... rpID=&s=sr
Gruß Gorn79
Hier ist der link zum Shop
https://www.komplett.de/k/ki.asp?action ... rpID=&s=sr
Gruß Gorn79