D2H und Sigma Blitz. I-TTL geht nach FW Update

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
jsjoap
Sollte mal wieder fotografieren...
D2H und Sigma Blitz. I-TTL geht nach FW Update

Beitrag von jsjoap »

Hallo Leute,

ich letzte Woche meinen Sigma 500 zu Sigma eingesendet zwecks FW UPDATE. Es hat genau eine Woche inkl. Postweg gedauert. Nun können die Zwei miteinander......

I-TTL funktioniert und wird auch in Capture angezeigt. Kosten für das Update: 0.- €!!!!!!!!!!

So soll es sein. Ich denke mal, dass es mit der D200 jetzt auch geht.

Gruß
Jürgen
Es ist nicht immer leicht älter zu werden, aber bedenke die Alternative

Erfolg steigt nur dann zu Kopf, wenn der erforderliche Hohlraum vorhanden ist!
Ottrott
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Ottrott »

Danke für diese positive Nachricht. Da bin ich wieder ein klein bisschen mit Sigma versöhnt - hatte schon schwere Zweifel am Kauf eines Sigma-Blitzes :?
Gruss

Ottrott
mirida
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

sigma

Beitrag von mirida »

Hallo
Sorry aber ich besitze auch eine D2H und da kommt bestimmt kein Sigma Blitz drauf sondern nur ein SB-800 den man schon fuer ca 330 Euro bekommt.Jetzt zieh den Preis fuer das Sigma ab und was kommt raus.
Nur meine Meinung
mfg
jsjoap
Re: sigma

Beitrag von jsjoap »

mirida hat geschrieben:Hallo
Sorry aber ich besitze auch eine D2H und da kommt bestimmt kein Sigma Blitz drauf sondern nur ein SB-800 den man schon fuer ca 330 Euro bekommt.Jetzt zieh den Preis fuer das Sigma ab und was kommt raus.
Nur meine Meinung
mfg
Hallo.

den Sigma hatte ich bereits vor meiner D2H. An der D70 hat er wunderbar funktioniert, und bei der D2H ging i-ttl nicht. Jetzt funktioniert es einwandfrei. Als ich mir den Sigma gekauft habe, kostete der SB 800 noch 400.- € . Für den Sigma habe ich damals keine 200 € bezahlt.

Wo ist also das Problem? Blitzen tut er, CLS kann er auch. Soll ich den Blitz jetzt wegwerfen, nur weil nicht Nikon drauf steht?

Wenn ich heute vor der Entscheidung stände, würde es wahrscheinlich zu gunsten des SB 800 sein. Das liegt aber auch daran, dass der SB 800 inzwischen deutlich billiger geworden ist, und der Sigma entsprechend teurer. Heute sind es keine 100€ Unterschied mehr (ich glaube so ca. 70 - 80€)

Gruß
Jürgen
Zuletzt geändert von jsjoap am Di 11. Apr 2006, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist nicht immer leicht älter zu werden, aber bedenke die Alternative

Erfolg steigt nur dann zu Kopf, wenn der erforderliche Hohlraum vorhanden ist!
Chaoslhb
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Chaoslhb »

Hi,
als wir unsere Sigma-Blitze gekauft haben, war der Preisunterschied noch erheblich grösser !!
Ähnlich ist es mit dem 70-200.
:(
Naja, ich werd meinen updaten lassen und dann gegen einen SB800 ersetzen.Vor allem da ich die Filter und den Bouncer haben will.
Gruss
"Your camera does not matter!" -Ken Rockwell-
mirida
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

re

Beitrag von mirida »

Wollte noch was loswerden zum Lowepro - Fan
Habe die Slingshot AW 200 ein absolutes Traumteil,gebe ich auch nicht wieder her und meine D2H passt da auch perfekt rein.
Mfg und Gruesse aus Teneriffa
Antworten