Maha Powerpack

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
Gast

Maha Powerpack

Beitrag von Gast »

Hallo allerseits
kennt jemand von Euch das "Maha Powerpack" für die CP 4500?
Wenn ja, wäre ich um Informationen und Testbericht dankbar.
Grüsse Roger
wulars

Beitrag von wulars »

Jep, ich habs :-)

Ist ein externer Akku für Kameras, das eigentlich Pack ist etwas grösser als ne Zigarettenschachtel und relativ leicht http://www.wimo.com/verteiler.htm?s86_d.htm da gibt es mehr Infos und da hatte ich es auch bestellt. Du musst die MAHA MH-DP140LI-Version nehmen sonst gehts nicht.

Zur längeren Batteriedauer kann ich nur sagen: stimmt :-) Du hast das Gefühl das deine Kamera ewig läuft, kein Vergleich mehr mit den eher schwachen Akkus von Nikon. Ob die angegebeen 285 Minuten stimmen kann ich allerdings nicht sagen, so lange hatte ich sie noch nicht an.
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Wulars
beim Website beschrieb steht aber dass man für die 4500er den MH-DPB 180 nimmt. Was stimmt jetzt ??
Gruss Roger
bosie
Batterie2
Batterie2

Beitrag von bosie »

wieso ist das eigentlich nicht egal?
ob nun li-ion oder nimh kann der kamera doch egal sein oder gibts da andere unterschiede auch noch?
Stefan Bock
Forum-Gründer
Beitrag von Stefan Bock »

Bei Steves ist die Powerbank mal getestet worden, seht selbst:
http://www.steves-digicams.com/maha_powerbank.html
Gruß, Stefan
wulars

Beitrag von wulars »

Gast hat geschrieben:Hi Wulars
beim Website beschrieb steht aber dass man für die 4500er den MH-DPB 180 nimmt. Was stimmt jetzt ??
Gruss Roger

Auf meiner Verpackung steht 140LI und es läuft und läuft und läuft. Am besten mal per email Nachfragen, schliesslich benutzt der direkte Vorgänger 995 ja auch die 140Li-Version.

MAHA MH-DPB180M: NiMH Powerbank <b>6V</b> / 1800mAh
MAHA MH-DP140LI: Li-ION PowerBank <b>7,4V</b> / 1800mAh

Deswegen wohl der Unterschied.
Antworten