Ich meine natürlich eine Kamera, die ich neben meiner Nikon D 200 als kleine " immer dabei" Kamera verwenden möchte. Bisher hatte ich für diesen Zwecke eine Canon IXUS 750, die mir leider bei meinem letzten Urlaub abhanden kam (gestohlen, verloren???).
Da ich nornalerweise nur Nikon Geräte verwende und auch in diesem Fall der Marke treu bleiben will, frage ich euch, was von Nikon davon in Frage kommen könnte. Ein konkurrenzfähiges Produkt sollte es halt schon und wenn es eine Automatik mit Blenden oder Zeitenvorwahl hätte, wäre das natürlich besonders gut.
Kann dazu jemand etwas sagen?
Grüsse an alle
Robert Wasinger
klein und gut soll sie sein ...
Moderator: donholg
-
- Batterie7 Kamera
-
- Batterie7 Kamera
Für eine Urlaubsknipse wäre vielleicht auch die S4 interessant.
Ich hatte sie gestern in Händen, also da ist nichtmehr viel Unterschied zu den großen IXUS Modellen und auch garkein Vergleich mehr zu den Vorgängern CP4500, 995 usw...
Auch finde ich das 10x Zoom interessant für den Urlaub, wenn man doch nicht überall (so nah) so hinkommt, wie man das gerne möchte...
Gruß,
Max
Ich hatte sie gestern in Händen, also da ist nichtmehr viel Unterschied zu den großen IXUS Modellen und auch garkein Vergleich mehr zu den Vorgängern CP4500, 995 usw...
Auch finde ich das 10x Zoom interessant für den Urlaub, wenn man doch nicht überall (so nah) so hinkommt, wie man das gerne möchte...
Gruß,
Max
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Ob das sinnvoll ist ? Die kleinen haben doch eh nur die Blendenstellungen auf und zu. Und bei den kleinen Sensoren ist immer genügend Tiefenschärfe vorhanden. Mit Freistellen ist da nicht viel.norbert_s hat geschrieben:Die S4 hat leider nur Programmautomatik. Weiß jemand ob die wenigstens shiftbar ist?
Und Belichtungskorrektur haben sie. Hat selbst die S1.
Zuletzt geändert von zappa4ever am Mi 5. Apr 2006, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Roland...
-
- Braucht keine Motivprogramme
Was die Blende angeht gebe ich dir recht. Aber Zeiten shiften zu können halte ich auch bei den Kleinen für ein sinnvolles Feature. Bei der Belichtungskorrektur weißt du halt nie so genau wie sie eingreift...zappa4ever hat geschrieben:Ob das sinnvoll ist ? Die kleinen haben doch eh nur die Blendenstellungen auf und zu. Und bei den kleinen Sensoren ist immer genügend Tiefenschärfe vorhanden. Mit Freistellen ist da nicht viel. Und Belichtungskorrektur haben sie. Hat selbst die S1.norbert_s hat geschrieben:Die S4 hat leider nur Programmautomatik. Weiß jemand ob die wenigstens shiftbar ist?
D700, D800, Tokina 16-28mm 1:2,8. AF Nikkor 35mm 1:2D, AF Nikkor 50mm 1:1,8D
-
- Braucht keine Motivprogramme
Wenn du das Ursprungsposting liest hätte Robert am Liebsten eine Kamera mit Blenden- oder Zeitvorwahl...max188 hat geschrieben:Naja, eine Ixus 750 hat auch nur Programmautomatiken, oder
Zuletzt geändert von norbert_s am Mi 5. Apr 2006, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
D700, D800, Tokina 16-28mm 1:2,8. AF Nikkor 35mm 1:2D, AF Nikkor 50mm 1:1,8D