Hallo,
da ich ja, eigentlich für mein Sigma 120-300, einen Sigma 2x DX Konverter und für mein 70-200 VR nur einen 1,4x Konverter habe,
überlege ich ob ich den Sigma Konverter am Nikkor 70-200er verwenden
kann, trau mich aber irgendwie nicht die Dinger zusammen zu schrauben.
Hat jemand schon Erfahrung mit diese Kombination ?? Ist es ungefährlich die Dinger einfach mal zu verbinden ??
Gruß
Sven
Nikkor 70-200 VR mit Sigma 2x Konverter, GEHT DAS ??
Moderator: donholg
- papagei2000
- Sollte mal wieder fotografieren...
Es soll aber Leute geben, die diese Kombo zufriedengestellt hat...

Grüße, Oli
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
- papagei2000
Das die Bildqualität so schlecht ist wundert mich, weil sie in Verbindung mit dem 120-300 wirklich hervorragend ist. Dann muß ich doch wohl das
120-300 mit nach Frankrteich schleppen um Flamingos zu fotografieren
Aber wenn man die Dinger bedenkenlos zusammenschrauben kann werd ich es auch mal ausprobieren, mal sehen vielleicht ist mein 70-200 ja verträglicher
Danke für eure Antworten !!!
Gruß
Sven
120-300 mit nach Frankrteich schleppen um Flamingos zu fotografieren

Aber wenn man die Dinger bedenkenlos zusammenschrauben kann werd ich es auch mal ausprobieren, mal sehen vielleicht ist mein 70-200 ja verträglicher

Danke für eure Antworten !!!
Gruß
Sven
-
bei dem Sigmakonverter steht so viel ich weiß die Linse etwas zurück. Deswegen passt er glaube ich nur an die Sigma EX Objektive. Meine Nikon Objektive bekomme ich jedenfalls nicht "dran geschraubt......."
Gruß
Jürgen
bei dem Sigmakonverter steht so viel ich weiß die Linse etwas zurück. Deswegen passt er glaube ich nur an die Sigma EX Objektive. Meine Nikon Objektive bekomme ich jedenfalls nicht "dran geschraubt......."
Gruß
Jürgen
Es ist nicht immer leicht älter zu werden, aber bedenke die Alternative
Erfolg steigt nur dann zu Kopf, wenn der erforderliche Hohlraum vorhanden ist!
Erfolg steigt nur dann zu Kopf, wenn der erforderliche Hohlraum vorhanden ist!
Hallo Sven,
ich hab aus geldmangel meiner verlorene Nikon Zweifachkonverter mit ein Soligor 2X Pro ersetzt. Geht so Gut wie das original, nur bei der D70s ist es etwas langsamer mit der AF . Auf ein D2X seh ich keine Unterschied.
ich hab aus geldmangel meiner verlorene Nikon Zweifachkonverter mit ein Soligor 2X Pro ersetzt. Geht so Gut wie das original, nur bei der D70s ist es etwas langsamer mit der AF . Auf ein D2X seh ich keine Unterschied.
Gluckauf!, Richard (Gehäuse = 3 mal Nikon, Objektive = 5 mal Nikkor F 2,8, 1 mal Sigma & 2 mal Vivitar)." Immerdrauf" 70 - 200/2.8
-
- Batterie7 Kamera
muss leider feststellen, dass die AF Schnelligkeit bei Nutzung von Konvertern (TC-14) ziemlich nachlässt und der AF erst mal in die falsche Richtung pumpt. Ist bei Sportaufnahmen leider nicht so angenehm. Festgestellt an D200 mit VR 70-200.
LG Michael
LG Michael
Kann das noch jemand bestätigen? Der Preisunterschied ist ja doch enorm, aber ich bin gerade dabei so manches in original Nikon nachzukaufen, weil es doch etwas besser furnktioniert und 2x Kaufen ist dann noch teurer. (Paradebeispiel Blitz...)Lanka17 hat geschrieben:Hallo Sven,